|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nachwuchsspieler braucht neue Beläge!
Hallo,
ein Nachwuchsspieler aus unserem Verein braucht einen neuen Vorhand-Belag. Da ich keinen Schimmer habe, was auf das Holz wirklich gut drauf passt, brauche ich eure Hilfe ![]() Zuerst mal zum Spieler und seiner Spielanlage. Er ist 15 Jahre alt und spielt 5. Liga in Österreich, Tendenz steigend. Er spielt Topspin-Spiel, mit der Vorhand, sowohl auch mit der Rückhand. Service meistens US, er spielt auch gerne mal einen Schuss. Im Moment spielt er das Ebenholz NCT V (so wie ich ![]() ![]() Er hat schon einige Kataloge durchgeblättert und ein paar Beläge herausgesucht, die in seine engere Auswahl kämen. - Tibhar Nianmor - Tenergy 05 - Tenergy 25 - Boost TX - Donic Baracuda Was meint ihr, welcher dieser Beläge wäre am besten geeignet? Danke im Voraus, -Champion100-
|
|||
|
|||
AW: Nachwuchsspieler braucht neue Beläge!
Also mit allem Belägen sind eig. die Kriterien erfüllt. Da nusst du schon präzisere Angaben geben. Stärken, wie hart soll sein neuer Belag sein usw.
Mfg
|
||||
|
||||
also ich hatte den T05 "mal in der Hand"..also ein paar Schläge gemacht und empfinde ihn als sehr angenehm für Spieler, die gern und viel anziehen..den Baracuda habe ich heute geliefert bekommen und poste morgen im "Baracuda-Thread" nen kleinen Testbericht..also der hilft dir dann vielleicht ein wenig weiter..
|
|
||||
|
||||
Also Belagstärke ist, wie komischerweise bei fast allen im Verein, 2,2mm.
Die Härte müsste eigentlich egal sein, es soll halt gut mit dem Ebenholz zusammenpassen ![]()
|
||||
|
||||
Vorteile der Beläge:
Tenergy 05: spielen einige Spieler im Verein, dürfte spinnig sein und nicht unkontrolliert Tenergy 25: laut Beschreibung auch für Konterspiel geeignet, was angeblich mit dem 05er nicht so gut geht Nianmor: angeblich in allem recht gut Boost TX: wird wahrscheinlich am besten zu einem Stiga-Holz passen Baracuda: angeblich schnell und spinnig
|
|||
|
|||
Wenn es so ist wird es sehr schwer, da alle Beläge ihre Stärken und Schwächen haben. Es ist halt Geschmackssache ob man z.B einen T05 oder einen T25 nimmt. Man muss irgendwo auch Abstriche machen.
Mfg
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich persönlich denke, dass der Boost wahrscheinlich gut aufs Holz passen wird! Chen Qi spielt ja auch ein Ebenholz, was hat der eigentlich drauf?
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Bestell ihn einfach ein Testkoffer.Frag aber erst sein Trainer,welche Beläge du ihm zum Testen bestellen sollst,er sollte es besser wissen.
![]() |
|
||||
|
||||
Wo kann man denn so einen Testkoffer bestellen?
Geht das auch aus Österreich?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.