|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr solche lehrgänge? | |||
schlecht, bringen (mir) gar nichts | 1 | 1,39% | |
als vorbereitung für eine saison ganz nett | 22 | 30,56% | |
super, ich nehm regelmässig daran teil | 23 | 31,94% | |
ich war noch nie auf solch einem lehrgang | 18 | 25,00% | |
die lehrgänge sind so verschieden, dass nichts allgemeines sagen kann | 17 | 23,61% | |
sonstige meinungen | 2 | 2,78% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
TT-Lehrgänge
hallo liebe tt-community,
bei unserem verein gab es die letzten tage einen lehrgang! wie findet ihr solche lehrgänge?
|
||||
|
||||
AW: TT-Lehrgänge
P.S.: danke fürs mitmachen,
donic slice forever
|
||||
|
||||
als vorbereitung höre ich nur gutes von solchen lehrgängen.
scheint echt gut zu sein, kommt aber wohl darauf an, wer ihn leitet und wie die gruppe ist.
|
||||
|
||||
Die Frage "Wie findest du "Lehrgänge ?" ist meines Erachtens viel zu allgemein.
Was wurde bei eurem Lehrgang gemacht, Dauer, Gruppengröße, Kompetenz des Trainers...? Alles Sachen, die da reinspielen. Von einem gut organisierten und kompetent durchgeführtem Lehrgang kann man natürlich nur Gutes sagen... |
|
||||
|
||||
Unser Trainer macht mit uns und ein paar Spielern anderer Vereine ca. 4 solcher Lehrgänge im Jahr, die immer an zwei Tagen sind. Und insgesamt 7 bis 11 Stunden dauern. An diesen Lehrgängen können maximal 12 Personen Teil nehmen und unser Trainer hat eine A-Lizenz.
|
|
|||
|
|||
Hi,
als Erinnerung diese Woche von Mittwoch bis Freitag(2-4.9) und nächste Woche vom Di-Fr.(8-11.9.2009) finden wieder Lehrgänge bei Matthias Landfried statt...wer interesse hat kann sich bei ML anmelden und wenn noch Fragen sind mich mal anschreiben! LG Chris |
|
|||
|
|||
Also ich nehm im Jahr an 2 - 3 Lehrgängen teil und bisher war ich immer sehr begeistert, da es mir spielerisch sehr viel gebracht hat, die Trainer sehr kompetent und sehr umgänglich waren und manmit anderen Teilnehmer sehr viel Spaß hatte beim "fachsimpeln" !
Wenn beim Fussball ein Tor fällt, stellt man es dann wieder auf ?? Geändert von nevada (05.09.2009 um 10:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
sooo die erste Lehrgangswoche ist vorbei! Für die zweite Woche haben sich auch starke Spieler zu hauf angemdelt, sodass ich jedem empfehlen kann mal vorbei zu schauen! Grüße chris |
|
|||
|
|||
Hola:
Denke das für potentielle Teilnehmer aus dem Kreisklassen-Bezirksklassen-Niveau-Bereich derartige Lehrgänge eigentlich immer was bringen müßten. Bei höheren Spielklassen kann das nach meiner Einschätzung schon anders aussehen (Stichwort: Unterforderung). Habe selbst schon an diversen Lehrgängen in Düsseldorf, Köln und zuletzt bei Markus Reiter in Pohlheim (Hessen) teilgenommen. Was mir als defensiven orientierten Allround-Spieler in Köln und in Pohlheim gut gefallen hat war das "individuelle" Eingehen des jeweiligen Chef-Trainers auf die "Bedürfnisse" der einzelnen Lehrgangsteilnehmer. So habe ich z.B. bei Trainingsbeginn am 3. Lehrgangstag einen "persönlichen Arbeitszettel" mit speziell auf auf mich abgestimmten Kombinations-Übungen erhalten die ich dann mit meinem jeweiligen Trainingspartner "ab-arbeiten" durfte. Mein Trainingspartner hatte auch seinen Zettel mit "seinen" Übungen und wechselseitig wurden diese Übungen im Rahmen des Training durchgespielt. Wichtig ist für mich auch ein feedback seitens des Trainer-Teams um zu wissen was ich (immer noch) falsch mache oder ob sich was verbessert hat. Teilweise habe ich erlebt das Übungen vom Trainer-Team zwar vorgegeben wurden aber ich als Teilnehmer bis zum Schluß nicht wuste ob ich die Übung überhaupt "richtig" durchgeführt habe. Hier ist das Trainer-Team gefragt und gefordert. Da gibt es bei den diverseren Lehrgangsangeboten schon signifikante Unterschiede. Vielleicht konnte mein Beitrag etwas "helfen"; grundsätzlich kann ich zur Teilnahme jedenfalls guten Gewissens ermutigen. Die finaziellen Auswirkungen sollten natürlich auch beachtet werden. Hasta luego sagt El Bandolero. |
|
|||
|
|||
Habe auch schon einige Lehrgänge durch. Als Spieler sowie auch als Trainer.
Den von Sebastian Sauer angeboten Noppen-Lehrgang fand ich bis jetzt am besten. Super kompetente Trainer. Es wird auf jeden Teilnehmer im einzelnen eingegangen. Habe dabei ne Menge gelernt. Sich selbst kann man immer so schlecht korrigieren (Selbstbildnis) Für LN, Anti und KN Spieler die sich verbessern möchten ist der Lehrgang ein Muß. Selbst Oberliga Spieler nehmen daran teil und nehmen was für sich mit. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.