Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2002, 09:20
rjherne rjherne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rjherne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic V.I.P

Hallo Leute,
ich habe in der letzten Saison den Donic V.I.P. in der Stärke 1.0 gespielt.
Der Überhammer.
Nach einer Saison waren jedoch so viele Noppen gebrochen das man den ihn nicht mehr spielen konnte.
Weiß jemand ob er noch zugelassen, bzw. produziert wird???
Alt 06.10.2002, 09:49
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In den neuen Katalogen und auf der Homepage von Andro ist er nicht mehr zu finden.
Alt 06.10.2002, 10:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rjherne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Loki,
Du hast recht, der Belag ist von Andro. Sorry mein Fehler.
Weiß sonst noch jemand warum der Belag aus dem Programm genommen wurde oder hat ihn jemand in den letzten Jahren gespielt?
Alt 06.10.2002, 16:36
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied

Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@rjherne

Ich denke der andro V.I.P. ist aus dem Programm genommen worden eben weil die Noppen sehr leicht ausbrechen.
So richtig der Bringer scheint er aber auch nicht gewesen zu sein, ebenso wie der verwandte DONIC Vamp.
Ich habe den andro V.I.P. mal kurz getestet und fand ihn zwar zum Angreifen ganz gut geeignet (gerade dann geht er aber schnell kaputt) aber der Störeffekt war doch nur mäßig.

Welches Spielsystem hast du denn mit dem Belag gespielt?
Und auf welchem Holz?

Vielleicht fällt ja die eine oder andere Empfehlung für dich ab.

Have a happy day
Andreas
Alt 06.10.2002, 19:14
Benutzerbild von Loki
Loki Loki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Loki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Ü40
@rjherne

Ich denke der andro V.I.P. ist aus dem Programm genommen worden eben weil die Noppen sehr leicht ausbrechen.
So richtig der Bringer scheint er aber auch nicht gewesen zu sein, ebenso wie der verwandte DONIC Vamp.
Ich habe den andro V.I.P. mal kurz getestet und fand ihn zwar zum Angreifen ganz gut geeignet (gerade dann geht er aber schnell kaputt) aber der Störeffekt war doch nur mäßig.
Stimmt!
Ein Vereinskollege(spielt unterste Spielklasse) von mir hat den Vamp ein Jahr auf seinem Schläger bei max. einmal training pro Woche(eher weniger) und bei ihm sind schon mehrere Noppen im Trefferfeld ausgebrochen.
Alt 06.10.2002, 20:21
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mein Holz ist ein Nittaku Combi-Wood Defence, also eine Seite die eher langsamer ist und eine relativ schnelle Vorhandseite.
Das erklärt eigentlich auch mein Spielsystem:
Block-Konter- aber auch lange Schnittabwehr auf der Rückhandseite.
Wenn der Ball liegt dann mit der Vorhand "Immer feste druff".
Wobei der V.I.P. beim Blocken und in der langen Abwehr doch dem Gegner viele Probleme bereitet hat.
Alt 06.10.2002, 21:05
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied

Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@rjherne

Vielleicht solltest du mal einen Friendship 837 griffig ( nicht die glatte Premium-Version) mit 1.0mm Schwamm testen.
Mit dieser Langnoppe sind sowohl gefährliche Angriffsschläge als auch recht sichere Verteidigung möglich bei durchaus vorhandenem Ekelfaktor.
Du solltest dann aber nicht den üblichen dunkelblauen chinesischen Betonschwamm nehmen, sondern einen etwas weicheren (vielleicht läßt sich der andro V.I.P. vom Schwamm lösen, dann kannst du den nehmen)
Bei dem günstigen Preis der Chinanoppen reißt die Investition auch kein großes Loch in den Geldbeutel.

Eine Alternative ist der DHS C-7
Der gibt in der langen Verteidigung Messer ohne Ende, und Block und vor allem Schuß gehen prima. Aber die passiven Bälle wie Heben, leichter Noppspin etc. waren für mich schwer zu kontrollieren.

Have a happy day
Andreas

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »