|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauche Hilfe (falscher Schläger Ursache? Topspin klappt nur im Training)
hi brauche mal nen bisschen hilfe
ich bin ein eher allround-spieler mit schupfen,gutem block und rückhandtopspin vorhand-topspin klappt eher nicht, nur im training.im spiel trau ich mich das einfach nicht. was kann ich machen? vielleicht ist mein schläger auch falsche zusammengestellt, was ich mir denken kann Holz:Gewo Allround Classic(schon bissl älter) Vh:Yasaka mark V30 Schwamm 1.8 Rh:Sriver Fx Schwamm 2.0 vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich besser werden kann.hab bei vh-topspin eh nur sidespin, hab nich so'n guten gefühl für vorhand danke im vorraus |
|
|||
|
|||
AW: Brauche Hilfe (falscher Schläger Ursache? Topspin klappt nur im Training)
Hi , ich würde sagen dein material is nich dass problem sondern eher dein stil !
Sorry !!! Gehen deine Bälle ins netz oder hinten raus? Ich spiele selbst nen Mark V GPS und kann dir sagen mann kann damit ne saftige Vorhand zaubern! Gruß |
|
|||
|
|||
also eigentlich beides^^
|
|
|||
|
|||
doch eher rüber
|
|
|||
|
|||
Hi ,
Da ich eher nach Gefühl spiele und meine Technik auch nicht gerade im Lehrbuch steht , würde ich eher mal darauf tippen , dass du Probleme damit hast den Schnitt deines Gegners zu lesen!!! Der MarkV is eigentlich ein Belag der vieles verzeiht , wenn du aber die "falschen Bälle" ziehen willst kann er da nix für! Somit würde ich eher sagen du solltest dir deine Eröffnungsbälle vorbereiten , damit du genau weisst welchen schlag deines gegners du mit deinen mitteln auch wirklich ziehen kannst. Oder du verbesserst deine Vorhandtechnik soweit dass du jeden schnitt , erstens erkennst , und zweitens dann auch verwerten kannst!!! Ich seh das so oft , dass gute Jungspieler an der Platte doch ziehmlich "blind" jeden Ball zu ziehen versuchen , und wenn er noch so viel saft hat! Erst wenn du weißt wieviel und was für Schnitt ein Ball hat , kannst du dementsprechend darauf antworten! Is ne reine Übungssache! Deine Stellung zum Ball muß stimmen , man sollte in etwa wissen was fürn Schnitt die Pille hat , und die Technik des Schlagens sollte in etwa immer die gleiche sein. Der Rest is nur üben , üben , üben... Klar gibts sehr viele verschiedene Beläge , aber bei der "Streuwirkung" die du schilderst , liegt die Ursache meines erachtens nicht am Material! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.