Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2009, 22:47
boom117 boom117 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

boom117 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belgien Spielsystem

Kann mir vllt. jemand das Spielsytsem in Belgien verraten?
Alt 24.08.2009, 07:00
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belgien Spielsystem

In der Superliga wird genauso wie in der 1 Bundesliga mit 3 Mann gespielt bis zum 3 gewonnen Punkt.
In der National 1 wird mit 4 Mann gespielt. Jeder Spieler bestreitet 4 Einzelspiele, also jeder gegen jeden, allerdings ohne Doppel.
Alt 24.08.2009, 13:13
boom117 boom117 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

boom117 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Werden denn in manchen Ligen auch mit 6 Spielern gespielt?
Alt 24.08.2009, 13:27
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von boom117 Beitrag anzeigen
Werden denn in manchen Ligen auch mit 6 Spielern gespielt?
Sorry,

kann ich dir nicht genau sagen, denke aber dass bei den Herren immer 16 Einzel gespielt werden.
Bei der Info Superliga habe ich mich geirrt, da werden 7 Spiele ausgetragen mit 3 Mann.
Auf jeden Fall werden die Spiele immer voll ausgetragen ob 9-7 oder 16-0.
immer nur Einzelspiele.
Alt 24.08.2009, 13:57
Mitch-TTCR Mitch-TTCR ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mitch-TTCR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also, da ich in belgien spiele kann ich dir weiterhelfen.

eine mannschaft besteht aus 4 spielern, egal welche spielklasse. jeder spieler hat 4 einzel, da wir nicht nur für die mannschaft, sondern auch für uns selber also für die billanz spielen.

bei uns wird mit klassierungen gespielt. also NC, E6, E4, E2, E0, D6, D4,......B2,B0, und die A Klassierungen

man fängt eigentlich als NC = No Classer ( Nicht Klassiert ) an
am ende der Saison wird den nachgeschaut wieviel prozent du gewonnen hast. du musst über 60 prozent einer klassierung gewinnen um raufklassiert zu werden.

also sprich, ende der saison hast du 95% NC, 75% E6 und 55% E4 gewonnen, wirst du mit größter wahrscheinlichkeit E4 oder auch E2.

Bei uns ist auch keine mannschaft fest.es gibt nur eine wichtige regel. der erste spieler der zweiten mannschaft, darf nicht höher klassiert sein als der dritte spieler der ertsen mannschaft. mal ein kleines beispiel.

also: Mannschaft 1 = C6 , C6, C6, C6
Mannschaft 2 = C6, C6, D0, D2

ich dürfte jetzt in mannschaft 2 keinen stärkeren also einen C4 oder mehr als ersten spieler aufstellen. der müsste den in der ersten mannschaft spielen.

wir können mit unseren spielern so drehen, wie es uns gerade passt wenn alle die gleiche klassierung haben. wenn manche samstags nicht können aber dafür freitag dann spielt halt ein anderer. egal wie oft man dreht.

falls noch fragen offen sind einfach her damit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »