Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2009, 12:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
SCHILDA läßt grüßen

http://de.news.yahoo.com/1/20090825/...e-5e422d2.html

Wir könnten mal ne Weile "fragwürdige" Entscheidungen unserer Obrigkeit sammeln und hier besprechen. Vor allem die EU-Entscheidungen sind doch immer wieder Anlaß mal nachzudenken ob man sich aus Brüssel alles aufdrücken lassen sollte.

Ich frage mich zu o.g. Text weshalb man nicht vor Gesetzgebung mit den Experten spricht, warum melden die sich jetzt erst ? Sind diese Experten lobbyabhängig ? Oder die des Gesetzgebers (falls er welche befragt hat) ? Gibt es unabhängige Expertenäußerungen ?
Was soll der Käse, wenn das stimmt, daß die Energiebilanz damit nicht entscheidend verbessert werden kann ? Wer verdient hier was dran ?
Alt 25.08.2009, 12:14
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: SCHILDA läßt grüßen

Die Lobby hat gesiegt. Mit Glühbirnen für 50 Cent ist doch nix zu verdienen
Alt 25.08.2009, 12:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: SCHILDA läßt grüßen

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Die Lobby hat gesiegt. Mit Glühbirnen für 50 Cent ist doch nix zu verdienen
Kann man so nicht stehenlassen, ist keine Frage alleine des Umsatzes, eher schon des Ertrags, z.B. (setzen wir mal gleiche Distributionskosten voraus für Glühbirne und Energiesparlampe), Glühbirne läßt sich für 0,35 € herstellen, für 0,50 € / St. verkaufen, macht nen ordentlichen Ertrag. Energiespalampe läßt sich für 0,90 € / St. herstellen (keine Ahnung wie der Marktpreis liegt), verkaufen für 0,98 € / St.. Da würde ich als Unternehmer lieber die Glühbirne verkaufen. Auch weil wohl die Glühbirne häufiger ersetzt werden muss.
Die Werte oben sind übrigens fiktiv, nicht das nun jemand meint er müsse meine Zahlen demontieren. Vermute hinter dem ganzen eine gezielte Aktion der Energielampenhersteller (haben sich vielleicht ein paar EU-Abgeordnete "gekauft", wer weiß ?)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »