|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Brauche den Rat der Experten hier
![]() Erstmal zu mir, 20 Jahre alt, spiele 2. Bezirksliga Vorne, tischnnahes Block Spiel, meist kurze Schupfbälle, bis der Gegner eröffnet, dann Block (sehr sicher) oder Angriff von mir; falls sich die Chance ergibt sofort Schuss. Leider bin ich (wahrscheinlich aufgrund meines Materials) vom All+ Spieler immer mehr zum passiven Spieler abgedriftet, was mich sehr berechenbar macht. Darum will ich jetzt wieder aktiver werden, mehr angreifen (was ich kann) und mich verbessern da ich seit ich anfing TT zu spielen fast exakt dasselbe Material spiele. Hier mal mein altes Material: Holz: Appelgren Allplay Senso V2 VR: Bryce/Sriver EL 2.1 RH: Prasidha RITC 8338 1.8 Dachte immer ich könnte nur so gut blocken wegen dem defensivem Holz, habe dann im Training einmal kurz mit dem Gergely 21 + Tenergy gespielt und das Blocken klappte genauso, nur der Ball kommt halt viel schneller zurück ![]() Leider ist der Besitzer des Schlägers weggezogen, somit kann ich das Tei nicht nochmal testen. Habe mir deshalb folgende Kombi überlegt: Gergely 21 (Habe auch in Testberichten gelesen das es gut für "Blocking und Hitting" sei) VR: Tenergy 25 (? 64 dürfte zuviel Katapult zum blocken haben?) RH: Prasidha RITC 8838 (will ich behalten, da er mir gut liegt und Teil meines Spiels ist) Die Frage ist nur ob das Ganze nicht zu schnell ist/die Umstellung zu groß ist. Da ich Student bin muss das also gut überlegt sein. Danke schon mal für eure Hilfe, Spieler9 |
|
||||
|
||||
AW: Gergely + Tenergy für Blocker?
Das Gergely ist schon einfach viel schneller, ich weiß nicht genau wie gut Bezirksliga ist, aber ich denke, es wird dir (noch dazu mit einem Tenergy) viel zu schnell sein. Es kann auch sein, dass du das beim Blocken nicht so merkst, aber im aktiven Spiel wird dich das stören.
|
|||
|
|||
behalte dein holz, kleb einen T64 drauf und teste nochmal
das wirste mögen |
|
||||
|
||||
Meine Meinung: Wenn Du bei BTY-Hölzern bleiben willst. Ich würde den BTY-Primo Off- oder den BTY-Petr Korbel (noch schneller, OFF) an Deiner Stelle nehmen und die Beläge so belassen. Die beiden Hölzer sind auch prima für das Blocken geeignet. Die sind etwas schneller als Dein bisheriges Testholz. Gergely21 -->OFF+ wäre schon ein sehr grosse Umstellung
|
|||
|
|||
prinzipiell finde ich ein steifes holz für ein block/konterspiel nicht verkehrt
die kombination mit einem tenergy wird vermutlich deutlich zu schnell/unkontrolliert ausfallen ich würde da eher zu einem mittelharten belag mit wenig katapulteffekt raten, wie zb sriver und mark v oder willst du unbedingt mit einem belag mit frischklebeeffekt spielen? wenn ja, dann würd ich mich nach einem langsameren holz umsehen
|
||||
|
||||
Ein Versuch wäre es wert. Ich würde dafür den T25 in geringster Schwammstärke empfehlen ( Achtung : flacher Ballabsprung ! )
|
|
||||
|
||||
@ Angreiferle : Dann wird die Kombination allerdings brutal hart und in dem Sinne undynamisch/unkatapultig. Zudem dürfte ein Durchschnittsgergely mit Tenergybelägen recht schwer und kopflastig werden.
|
|
||||
|
||||
da kannst Du Recht haben ...
![]() |
|
|||
|
|||
wozu soll jemand, der wert auf gute konter/blockeigenschaften legt, eine kombination mit viel katapulteffekt brauchen?
![]() tempo kommt vom holz sicher genug, gleichzeitig verhält es sich schön linear, und zu ausgeprägtes eigenleben in form von katapulteffekt vergrößert die präzision beim spielen ganz sicher nicht
|
||||
|
||||
hallo,
ich habe gestern mal kurz einen tenergy 64 in 2,1mm auf einem donic powerplay allround gespielt: konter/block ging super, nicht nur schnell sondern auch sicher zu spieln, das schupfen ging allerdings nicht so gut, da der belag schnell katapultig und schnittanfällig ist. in 1,7 mm erwarte ich, dass das block und konter spiel weiterhin so gut ist und könnte mir vorstellen, dass das schupfen besser geht. auf einem off-holz (was das gergely doch ist, oder?) nähme ich aber an, dass du beim schupfen wieder probleme hast, würde dir also raten beim appelgren zu bleiben! gruß donic slice forever
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.