|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Brauchbarer Schläger für 15-25€
Hallo zusammen
Ich bin Gelegenheitsspieler, habe bis jetzt immer mit einem Schildkröt Schläger von meinem Bruder gespielt. Nun möchte ich mir einen eigenen vernünftigen Schläger besorgen, welche in der Preisspanne von 15-25€ liegt. Kann mir da jemand eine Marke oder direkt einen Schläger besonders empfehlen? Der Preis sollte so niedrig sein, da ich nur in der Freizeit Hobbymäßig spiele - Aber von diesen Supermarktschlägern hab ich mehr als die Schnauze voll... Gruß Fynn |
|
||||
|
||||
AW: Brauchbarer Schläger für 15-25€
Am besten besorgste Dir hier vom Marktplatz ein günstiges Holz, bis 15 Euro wird sich da sicherlich was brauchbares finden. Alternativ gibt es in Neu das WinTec Basic Allround für ca. 8 Euro.
Hinzu gibt es einige gute Beläge im günstigen 6 Euro Bereich: - Dawei 388A-4 (Guter Spinbelag) - Imperial China Classic (sehr ausgewogene Eigenschaften) - Friendship 729 Super FX (Klassiker fürs Block-/Konterspiel) Dagegen kannste jeden Kaufhausschläger in die Tonne kloppen.
|
|||
|
|||
In dem Thread "Chinabeläge für Einsteiger" werden auch einige günstige Optionen genannt. Die für die ich mich letzten Endes entschieden habe (Holz: LKT Instinct, VH: Kokutaku Tuple 007 China 1,8, RH: Kokutaku Blütenkirsche China 1,5) überschreitet deine Preisvorstellungen auch nur geringfügig.
|
|
|||
|
|||
Eine weitere Möglichkeit wären gebrauchte Beläge, die sind allemal besser als die Fertigschläger.
Wenn du willst, dann kann ich mal schauen, was ich noch so rumliegen hab. Evtl kannst was geschenkt haben. (Abholung/treffen oder du trägst eben die Versandkosten). |
|
||||
|
||||
ich behaupte einfach mal wen du nur 15-25€ ausgeben willst/kannst, sollteste einfach bei dem schildkröt schläger bleiben den so groß ist der unterschied von nem 15€ kaufhausschläger zu nem 15€ billig schläger den so kein vereinsspieler der welt spielen würde auch nicht ... also es wird zumindest nicht wirklich besser ... (auser vllt für paar wochen weil die beläge noch neu sind und schnitt haben)
|
|
||||
|
||||
naja ein win-tec holz gibt es schon für um die 10€ und von der qualität her ist es nicht schlecht.
beläge gibt es die schon oben erwähnten, z.b. den imperial classic ( sogar in 3 schwammstärken) für ca 5€ pro belag ( je nach rabatt vielleich tsogar 3,50€ pro belag) also mit 20e soltle er da hinkommen.
|
|||
|
|||
ich hab mir einen double fish fertigschläger um 9 euro geholt.
der hat 2mm beläge von double fish drauf die im einzelverkauf pro stück 15 euro kosten. das holz ist lackiert, hat 7 schichten und könnte problemlos neu beklebt werden. (hab mal vorsichtig probiert an der unteren seite ein stück belag zu lösen - geht leicht und rückstandsfrei) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Halli hallo,
Erfolgreich ?? - vielleicht in Österreich ;-)) nene, Spass beiseite ;-)) Letztlich unerheblich, ob man mit einem Billigschläger gut spielen kann oder nicht ;-)) Es stimmt zwar, dass man billige Chinabeläge im Internet bekommt - heißt aber noch lange nicht, dass JEDER damit auch gut spielt bzw. zufrieden ist... Und nach 6 Monaten ist es wohl dem Thread-Ersteller auch nicht mehr wichtig - der sollte jetzt wohl schon einen neuen Schläger haben... Herzliche TT-Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Dem 1.Beitrag kann ich nur zustimmen. Ich habe einigen TT-Schülern aus diesen Materialien Schläger geklebt und auch bei ihrer unregelmäßiger Pflege (mit Wasser leicht säubern) halten sie sehr lange mit viel Spin !
Dem Beitrag von Youkai kann ich nur wiedersprechen. Merkwürdig, das solche Vielschreiber wie er so tolle Erfahrung haben mit Schildkröt. wollaa |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.