|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
TSP Break 9
Hallo zusammen, als Neuheit wirbt TSP Japan mit dem Break 11 und dem Break 9.
Die Preise der beiden Hölzer liegen ja bei 130€. Wäre nett, wenn ihr eure Meinungen über das Holz ( Break 9) schildern würdet. Ich habe es auch seit kurzem und habe es nur kurz gespielt. Zur Verarbeitung ist zu sagen, dass es sehr, sehr gut verarbeitet ist, was man ja auch bei solch einem Preis verlangen kann. Testberichte sind erwünscht. Danke.
|
||||
|
||||
|
AW: TSP Break 9
Hoffe, wir lesen hier von dir bald einen Testbericht zu dem Holz ?
Wie schwer ist es denn ? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich Spiele das Holz schon einige Zeit!!!!!!
Das Break9 ist trotz seinem hohen tempo sehr kontrolliert , der härtere Ballanschlag, ist für mein Topspinspiel einfach wie für mich gemacht!!!!!!!!!!!!Spiele das Holz momentan mit Donic Baracuda 2,0 VH und RH 1,8. Das Holz ist für den Topspinorientierten Angriffspieler wie gemacht!!!!!!
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich hatte das Holz zu Jahresbeginn auch bestellt....als Hinoki-Holz-Fan kann ich über das Holz wirklich nur gutes berichten... - sehr leicht (ca. 75g) - sehr kontrolliert - macht ordentlich Dampf - trotzdem sehr gefühlvoll (Hinoki halt:-o) ...ABER: leider hat das Holz einen ziemlich schmalen Griff!....viele mögen das, aber für mich nicht akzeptabel...habe es mit Griffband probiert, war aber auch keine Lösung...ich habe es dann schweren Herzens wieder beiseite gelegt... Lustig war die Werbeprosa, die ja von einer einzigartigen Linse aus Leder sprach....für mich das unwichtigste Detail an einem Holz...hier halt ein simples Lederplättchen, da m.E. überhaupt nix hermacht... Gruß Mike |
|
|
|||
|
|||
|
wie ist es denn tempomäßig zu anderen hinoki hölzern einzuordnen? ist es kopflastig?
|
|||
|
|||
|
1. Kopflastig? -> Nein!
2. Tempo? schneller als das Jonyer (damals noch die alte Version, also nicht das Spezial)...ich fand es auch schneller als das Septear...aber halt nicht so hart..obwohl das Break ja 9 statt 7 Schichten (Septear) hat. Gruß Mike |
|
|
||||
|
||||
|
Welche Griffform hatte dein Holz denn ?
|
|
|
|||
|
|||
|
...gerade...
|
|
|
||||
|
||||
|
Okay, danke für die Info.
Wär's konkav gewesen, hätte man ja drauf spekulieren können, dass der gerade Griff dennoch ganz passabel in der Hand liegt. Geändert von Obachecka (28.08.2009 um 11:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte die Meinungen zum Break 9 nur mit akademischem Interesse gelesen - der Preis von 129,- € war zu abschreckend. Zudem hatte ich mit dem Jonyer Hinoki Special ja ein sehr gutes Hinoki Holz.
Das war vorgestern. Gestern Abend erschien ein Vereinskamerad mit einem Break 9 mit KN auf der RH (=> für mich uninteressant) und Karate Soft 2,0mm auf der VH (interessant, da ich den Belag in 1,8 auf dem JHS spiele). Zunächst stampfte er mich erstmal in Grund & Boden. Da er ohnehin der bei weitem bessere Spieler(BK, ich 1.KK) ist, war das nicht weiter schlimm, obwohl die Art und Weise schon vom Gewohnten abwich. Dann nahm ich das Holz in die Hand, spielte 5 Minuten damit und bestellte eins bei ihm. Der Topspin war gegenüber dem JHS umso viel besser, wie das Break teurer war. Hier sollte ich bemerken, dass ich keineswegs der Topspinriese* bin und jedwede Hilfestellung durch das Material sich sofort bemerkbar macht. Zudem hat mich das lebendige und bissige Spielgefühl sofort fasziniert. *nominated as the understatement of the year
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.

, der härtere Ballanschlag, ist für mein Topspinspiel einfach wie für mich gemacht!!!!!!!!!!!!