Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2009, 23:54
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Test Senkakujo Airbag II

Tach zusammen !!!

Ich möchte mich hier nun auch mal zu meinem Test mit dem Senkakujo Airbag II melden. Das Holz wurde mit dem Grass Dtecs ox und Tibhar Nimbus Soft 2,0 gespielt.
Das Holz wurde vom Hersteller insofern verändert, dass es in der VH von Off- zu Off "umfunktioniert" wurde.
Zunächst zu meinem Spiel:
Ich spielte in der vergangenen Saison in der 1. KK, oberes Paarkreuz +20.
zu meinem Spielsystem:
Ich versuche solange wie möglich am Tisch zu bleiben. Hier setze ich meine RH im Block/leichtes Gegenkontern ein. Die VH spiele ich beginnend mit Topspin (mit viel Effet) und abschließend mit Schuss.

Feststellungen mit der RH:
Die RH ließ sich tatsächlich gedämpfter als mit anderen Hölzern spielen. Das heißt, dass ich auch schnellere Topspins kurz ablegen konnte. Unerläßlich dabei ist natürlich, dass man beim RH-Block nicht einfach nur hinhält (dann geht der Ball 2m über den Tisch), sondern entweder absticht oder den Schläger leicht zur Seite zieht. Der Druckschupf auf US ist einfach zu spielen.
Auch in der langen Abwehr ist ein kontrolliertes Spiel möglich. Sowohl am Tisch als auch in der langen Abwehr konnten meine Trainingspartner (bis Bezirksklasse) oft nur 1-2 nachziehen.

Feststellungen zur VH:
Die VH ließ sich genauso wie andere Balsa-Hölzer spielen. Dabei ist ein sehr angenehmer, nicht zu schneller Balsa-Effekt zu spüren. Da ich auch ab und zu aus der Halbdistanz versuche, mit der VH in die Offensive zu kommen, zeigt sich auch hier das Balsa-Holz sehr positiv, indem man auch sehr schön das Handgelenk einsetzen kann.

Fazit:
Grundsätzlich ist das Holz eigentlich genau das Holz, welches ich im Spiel am Tisch für ehemalige GLN-Spieler empfehlen kann. Trotzdem habe ich mich dazu entschieden, das Senkakujo Airbag II zu verkaufen, da ich mit dem etwas dickerem Griff in der kurzen Zeit überhaupt nicht zurecht komme. Der Griff ist eben, wie bei vielen anderen Balsa-Hölzern, dicker als bei normalen Hölzern. Wer also solche Hölzer gewohnt ist bzw. wem das nichts ausmacht, da kann ich das Holz jedem empfehlen.

Wer Interesse an meinem Holz hat, kann sich gerne per PN melden.

Schönen Gruß, der Noppenernie
Alt 12.02.2010, 14:45
almamyhope almamyhope ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

almamyhope ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Test Senkakujo Airbag II

Hallo,

ist das Holz noch zu vergeben? Falls ja, für welchen Preis?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »