|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich spiele ich Backside-Beläge und teste andere Beläge nur um "mitreden" zu können (einige meiner Schüler und Mannschaftkollegen spielen Noppen). Daher kann ich über die Feinheiten nicht viel sagen. Ich persönlich konnte in OX gar nicht damit spielen, mit Schwamm allerdings konnte ich auch als Ungeübter für ordentlich Verwirrung sorgen.
Aber wie gesagt: Ein "richtiger" Noppist sieht das vielleicht anders. Hängt ja auch vom Einzelnen ab, womit er besser spielt. ------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
![]() aufgrund Eures Lobes für den Service von ml-Sporting, habe ich dort nun einen Friendship 837 bestellt. Im Moment spiele ich den Butterfly Feint-soft auf der RH mit einem 1mm Schwamm. Ich wollte jetzt einfach mal den 837 aus Neugierde ausprobieren. Allerdings wurde hier die Frage, ob nun mit oder ohne Schwamm, kontrovers diskutiert. ml sagte mir am Telefon, er schickt mir den Belag mit Schwamm, ich könne diesen auch bei Nichtgefallen vom Belag lösen UND auch wieder draufkleben. (Was es alles gibt..tststs...!!!) Welche Erfahrungen habt Ihr diesbezüglich gemacht? Gruß, Tony! ------------------ Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen. |
|
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Schwamm Ablösen kann ich bestätigen. Das funktioniert hervorragend. Ob man ihn allerdings wieder aufkleben kann weiß ich nicht.
------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! |
|
|
|||
|
|||
|
@ Ryker
und wie siehst Du es? Wie spielt er sich mit bzw. ohne Schwamm) Deine Empfehlung? Gruß, Tony! ------------------ Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen. |
|
|
|||
|
|||
|
Als Kompromiss wuerde sich der Belag in 0,5mm Dicke
anbieten. Diese Schwammstaerke spielt Jie Schoepp, so habe ich es jedenfalls dem Chat entnommen. Kann ml diese Variante auch liefern und/oder spielt jemand diesen 0,5mm Belag? mfG Solaris |
|
|
|||
|
|||
|
Für Angriffsversuche ist ein Schwamm immer besser. Der 0,5 Schwamm empfielt sich für sicheres Abwehren und in ox hat zumindest der 837 den meisten Schnitt und auch Möglichkeiten zum Stören am Tisch.
Barna ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
![]() danke für Eure Tipps. Ich habe heute den Belag in 1,0 mm Stärke erhalten. Als erstes ist mir die Härte der Noppen und des Untergummis aufgefallen. Naja, bei dem Feint - soft ist das eben anders. Morgen abend im Training werde ich mal meine ersten Erfahrungen damit sammeln. Ich fürchte nur, dass er etwas schnell sein wird. Auf was für Hölzern spielt/habt ihr denn den Friendship (gespielt)? Gruß, Tony! ------------------ Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi !
Ich selbst spiele den 837 seit ein paar Jahren und kehre, auch wenn ich zwischendurch - auch bei Turnieren - gerne auch mal was anderes teste (z.B. Butterfly Challenger Chop), immer wieder zu ihm zurück. Ich spiele die Version ohne Schwamm, da die Version mit Schwamm meines Erachtens zu wenig Kontrolle bietet und auch eher das "Langnoppenfeeling" vermissen läßt...da finde ich eine kurze Noppe geeigneter. Außerdem kann man mit dem OX-Version auch recht passabel angreifen...zumindest in meiner Spielstärke (Kreisliga oben). Außerdem kann ich nur davon abraten, den 837 auf einem Abwehrholz zu spielen. Nach meinen Erfahrungen (mit einem Butterfly Defence) kann man den 837 dann zwar ungefähr so einfach spielen wie einen Barna-Belag, leider ist er aber in einem solchen Falle auch ebenso "gefährlich"...ich bekam so gut wie keinen Unterschnitt in die Bälle und wurde am laufenden Band abgeschossen. Zur Zeit spiele ich den 837 auf dem Juic Carl Prean Holz (langsames Allroundholz) und denke auch, daß dies die beste Wahl ist. Hier stimmt einfach alles : der Belag ist gefährlich (was bei mir nicht bedeutet, daß er besonders "unangenehm" ist, sondern daß man mit dem Belag ordentlichen Schnitt reinbringen und auch angreifen kann)und gut kontollierbar. Ich habe den 837 auch eine zeitlang auf einem Butterfly-Allroundholz (Blaszyk) benutzt, empfand den Belag aber auf diesem Holz als kaum kontrollierbar (und das, obwohl das Blaszyk-Holz - laut Beschreibung - auch eher ein langsameres All-Holz ist...). Mein Tip also : langsames Allroundholz, jedoch nicht zu langsam, da sonst die "Gefährlichkeit" flöten geht. Im übrigen darf ich allen, die sich im Einzugsbereich der 2.Bundesliga Nord befinden raten, sich die Spiele von/gegen TTG Weitmar-Munscheid anzusehen. Da spielt in dieser Saison nämlich Carl Prean, einer der wenigen Spieler der (ehemaligen) Weltspitze, die mit langen Noppen angegriffen haben. Da kann man sich sicher das eine oder andere abschauen.... Bye, Dr.Block |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen
![]() danke nochmals für Eure Hinweise und Tipps ![]() Also, gestern war es nun soweit - der Test mit dem Friendship in 1,0 mm auf meinem langsamen Abwehrholz. Nach den ersten paar Schlägen am Ballroboter dachte ich: der spielt sich ja wie ein "normaler" Noppeninnen-Belag??? Naja, das hat sich dann später gegen leibhaftige Gegener schnell relativiert. Diese hatten nämlich beim Kontern und Blocken unüberwindbare Probleme mit dem Belag. Auch in der langen Abwehr war deutlich mehr und unberechenbarerer Schnitt damit zu erzeugen - wieder sehr zum Ärger meiner Gegner. Dennoch bin ich nach diesem eigentlich erfolgreichen Test wieder auf meinen Feint-soft umgestiegen. Und zwar aus folgenden Gründen: Sobald ich mit dem Belag in irgend einer Art und Weise druckvoll spielen wollte, ob nun Schuss oder eine schnelle Bewegung in der Abwehr sind die Bälle an der gegenüberliegenden Wand oder im Netz gelandet - kurz um - mir fehlt das Gefühl. Diesen Belag allerdings werde ich auf jeden Fall für nächste Saison im Auge behalten. Jetzt, 6 Wochen vor Rundenbeginn, fehlt mir die Zeit mit diesem Belag zu trainieren und mich umzustellen. Aber er ist wirklich verdammt gut - und - im Preise unschlagbar. Gruß, Tony! ------------------ Besser eine falsche Entscheidung treffen und dazu zu stehen, als überhaupt keine Entscheidungen zu treffen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein paar Tips zum Schwamm - Kleben für den Friendship:
1) Befestigt den Gummi an den Ecken mit Tesa Film auf einem größeren Karton 2) Gleiches mit de Schwamm 3) Streicht beide Teile mit Kleber ein, den Schwamm zuerst. Keine Angst wenn sich der Belag wellt ! 4) Lasst den Kleber trocknen bis er berührtrocken ist. 5) Auf die Klebeseite des Schwamms legt Ihr ein Blatt Schreibmaschinenpapier 6) Lasst am unteren Rand ca. 1 cm frei 7) Legt den Gummi passend auf und streicht, den Belag von der Mitte nach aussen fest 8) Nach diesem 1. cm legt Ihr das Schreibmaschinenpapier 1 cm höher 9) gleiche Prozedur bis der Belag komplett drauf ist. Falls einmal der Belag "verklebt" ist, hilft Feuerzeugbenzin! ------------------ |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.