|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mein bruder sucht neues holz und rh Belag
hallo liebe comunity
Mein bruder spielt jetzt seit 2 Jahren 2mal die woche Tischtennis Er spielt kreisklasse/liga im oberen Paarkreuz Im moment spielt er holz: Andro blax all+ (Ist gebrochen aber noch spielbar aber eben nicht mehr lange) Vh: Viper celltec in 2.1 ist auch gerade erst neu passt auch gut zu seiner Vorhand mit der er oft schuss spielt und auch topspin aber er spielt den auch gerne mit unterschnitt rein Rh: Tackiness D in 2,1 ist ihm etwas zu langsam geworden obwohl ich denke das er eigentlich passt weil er meistens ohne schnitt aber einfach nur kontrolliert rein. Das holz sollte schön leicht sein und einen schönen schmalen Griff weil er ja erst 11 ist. Danke schonmal im Voraus Ps vllt waren seine Beläge davor auch ein bisschen zu schnell aber der Trainer bei uns hat gesagt das das Passen müsste da hat er aber auf der Vorhand noch einen sriver fx in 2.1 gespielt |
|
|||
|
|||
AW: mein bruder sucht neues holz und rh Belag
als Holz könnte ich dir ein Primorac off- empfehlen, bekanntes und gutes Holz, ist auch etwas schneller als ein all+, vielleicht kann man dadurch ja schon die schnelligkeit des Tackiness Belags erhöhen? ansonsten ein sriver l oder el, den fx viellicht hängt von der spielweise und vorzügen ab? beides auch sehr gute beläge, miot dem tackiness vergleichbar in sachen spin aber etwas schneller.
wenn die Vorhand passt sehe ich nich ein wieso man di wechseln soll, also sollte er dabei bleiben ![]()
|
||||
|
||||
Wenn er mit wenig Spin spielt, dann ist der Tackiness eigentlich nicht zu empfehlen. Der Sriver FX wird vermutlich schon passen, mit dem kann man im Prinzip alles spielen und er ist recht kontrolliert. Der Vario soft ist auch so ähnlich, aber mit etwas weniger Spin.
Was stört ihn denn an seinem jetzigem Holz?
|
||||
|
||||
jo danke
den tacki spielt er jetz fast ein jahr und ist schon ziemlich runter deswegen bräuchte er da ein neues das primorac habe ich selber noch zuhause ein halbes jahr gespielt hat mir nich gefallen war zu schwer ich kann jetz nich einschätzen wie es meinem bruder gefällt weil da tenergy 05 und solcion drauf sind beide in 2,1 ja den tacky d würde ich im auch empfehlen in neu und auf einem etwas schnelleren holz aber er wollte jetz mal was neues ausprobieren |
|
||||
|
||||
Es ist gebrochen das holz und obwohl es noch nicht einmal irgendwie auf den boden gefallen ist also er wollte eigentlich kein andro mehr haben
|
|
||||
|
||||
auf meinem neustem schläger spiele ich das holz von donic das mit dem kork das gefällt ihm sehr gut könnte aber zu schnell sein oder
?? |
|
||||
|
||||
achja das donic ist off
|
|
||||
|
||||
wie ist es z.b mit einem mark v auf der rückhand
|
|
|||
|
|||
Ein Sriver EL dürfte gut hinhauen. Auf den werd ich auch vom Tackiness D wechseln, weil der Tackiness keine allzuguten Offensivoptionen hat.
Als Holz kannst du ein Stiga OC nehmen, das hat in gerade einen schmalen Griff und ist nicht allzu schwer. Meines wiegt 73g. |
|
||||
|
||||
sriver el ist schonmal gut in 1,9 ? mein bruder wird sich ind der rückhand ja auch noch verbessern
das stiga ist das das off classic? das wiegt aber 85 gramm steht in katallogen Geändert von flip14 (29.08.2009 um 10:55 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.