Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2009, 15:35
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hölzer für ESN Tensoren

Es gibt ja schon den Thread, welches Holz für den Tenergy am besten ist. Jezt eröffne ich mal einen Thread für Hölzer die perfekt für ESN Tensoren sind.

Und ich stelle auch direkt mal eine Frage. Lassen sich ESN Tensoren (v.a. Sinus u. Hexer) auch gut auf dem ALC, Maze oder Spirit spielen ?
Alt 30.08.2009, 15:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer für ESN Tensoren

Jeden Belag kann man auf jedem Holz spielen.

So einen Thread halte ich nicht gerade für sinnvoll, da es da doch stark darauf ankommt, welche Vorlieben und Ansprüche der jeweilige Spieler hat.

Gerade bei der Bandbreite der ESN-Tensoren.

ESN-Beläge harmonieren meines Erachtens mit allen Hölzern mehr oder weniger passabel, da kann man nicht pauschal urteilen.
Alt 30.08.2009, 15:56
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK dann eben genauer auf meine Frage. Harmonieren ESN Tensoren mit der Arylate Carbon Technik ?
Alt 30.08.2009, 16:13
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, dass Tensorbeläge gut auf unkatapultigen und eher härteten Hölzern gut zu spielen sind. Sowas wie ein Jonyer + katapultige Tensorbeläeg spielt sich echt eher mühselig im passiven Spiel und verdammt flott im aktiven Spiel. Mit einem Korbel hat man da z.B. mehr Kontrolle und trotzdem gutes Tempo.
Alt 30.08.2009, 17:27
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ich finde, dass Tensorbeläge gut auf unkatapultigen und eher härteten Hölzern gut zu spielen sind. Sowas wie ein Jonyer + katapultige Tensorbeläeg spielt sich echt eher mühselig im passiven Spiel und verdammt flott im aktiven Spiel. Mit einem Korbel hat man da z.B. mehr Kontrolle und trotzdem gutes Tempo.
Gerade die Kombi mit Jonyer und Tensoren spielen hier in der Gegend einige auch höherklassige Spieler und kommen damit gut klar.

Wie Kevin schon sagt, alles passt irgendwie zusammen, das eine für den einen besser, etwas anderes dafür ideal für den anderen. Es ist eifnach von den persönlichen Vorlieben abhängig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »