|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie alt ist dieses Primo?
Hallo, habe hier ein Primo Japan und würde gerne wissen wie alt das ungefähr ist? Das Butterfly in der Linse ist altdeutsch. Eventuell würde mich auch der Wert eines solchen Holzes interessieren.
Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten.
|
||||
|
||||
AW: Wie alt ist dieses Primo?
...welche Abmessungen hat es denn? Wie dick ist das Schlägerblatt und was wiegt das Holz? Hat es das alte Metallschild am Griffende und ein Brandzeichen?
|
|||
|
|||
Es hat den alten Metallschmetterling, aber kein Brandzeichen, ich schätze du meinst das J.T.T.A.A. Dicke ist 5,5-6mm. Breit ist es 14,9 cm und Hoch 15,2/3 cm. Es wiegt 87 Gramm.
|
|||
|
|||
92/93 wäre mein Tipp.
Ich habe mal einen alten Katalog als pdf gehabt der von 92/93. Bei älteren Primorac's (Butterfly-Hölzer generell) ist der Griff "glatter" und die Linse scheint mit eingearbeitet/geschliffen und nicht im nachhinein eingesetzt, wie bei den jetzigen Hölzern |
|
|||
|
|||
Die Linse sieht echt nicht eingesetzt aus.
|
|||
|
|||
In der Linse ist der Butterfly-Schriftzug doch auch in einer auf alt gemachten Schrifttype. Das deutet ja schon auf ein gewisses Alter hin.
Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Die wirklich alten Primo off- hatten auf dem Schlägerblatt die "auf alt gemachte" Schrift.
|
|
|||
|
|||
Genau richtig
Ich weiß allerdings nicht genau, wie lange dies der Fall war. Leider habe ich meine alten Kataloge gerade nicht zur Hand. Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:26 Uhr.