|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Reinigung der Noppen
hi,
sagt mal , wie reinigt ihr eure Kurznoppen ? habe bisher die weiche Seite einer Nagelbürste genommen... ich überlege allerdings , ob ich mir damit nicht die oberfläche versaue . ich vermute mal , dass es bei ner reinen schussnoppe nicht so tragisch ist... was ist aber mit griffigen noppen , wie z.b. dem challenger attack ? danke schonmal ! |
|
|||
|
|||
AW: Reinigung der Noppen
Hallo,
ich habe ja schon viele Noppen ausprobiert und auch in der Serie ausprobiert, aber gereinigt habe ich sie noch nie. Was versprichst Du Dir denn davon, wenn Du sie mit Deiner Nagelbürste putzt? Da die Oberflächen doch meist geriffelt sind, kannst Du damit doch höchstens ganz groben Dreck abbürsten, der dort eigentlich nicht vorzufinden sein sollte. Bin aber trotzdem auf andere Antworten gespannt. Grüße, AnGu |
|
||||
|
||||
einfach mal mit nem feuchten Schwamm rübergehen. Ab und zu sollte man den Dreck von den Noppen schon mal abwischen. Aber ne Noppenbürste oder so, halte ich persönlich für überflüssig.
|
|
|||
|
|||
hi,
woher kommen denn eigentlich die unterschiede in der griffigkeit ? ich bin nicht sicher,dass es damit getan ist , den gröbsten dreck zu entfernen...oder liegt es echt nur an der geriffelten oberfläche ,wieviel effet die noppe produziert btw. müsste es dann nicht auch geriffelte NI beläge geben? wobei...interessante idee |
|
||||
|
||||
Wasser, nothing else. Wenn Du ganz gründlich sein willst gehst Du noch mit einer Zahnbürste darüber.
regs nevada
|
||||
|
||||
Ich hab meine Noppen schon seit Jahren nicht mehr "gereinigt". Ich sehe ganz ehrlich auch keinen Sinn darin. Mal über die Hose wischen und gut is.
|
|||
|
|||
Wenn ich meine VH-Belag sauber mache, wische ich mit dem noch feuchten Schwamm auch mal über die Noppen. Bilde mir ein, dass sie dann etwas griffiger sind.
|
|
||||
|
||||
Einbildung reicht ja meistens schon beim Material und man "spielt besser"...
|
|
||||
|
||||
Genau
|
|
|||
|
|||
also irgendwie bleibt mir dann der sinn griffiger kn verschlossen...
ich stelle mir halt irgendwie vor , dass die griffigkeit mit steigendem versiffen der beläge nachlässt. ist ja evtl.sogar gewünscht . in meinem fall ist es halt so , dass ich mit griffigen wie z.b. challenger besser klarkomme ... aber (ehrlich gesagt) weiss ich nicht so recht , was diese , wenn auch geringe ,griffigkeit verursacht... ist es die riffelung der noppenköpfe oder das gummi an sich (also wie bei NI) daher die frage nach der richtigen reinigungsmethode. danke für eure antworten |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.