|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Materialberatung - Block/Konter
Hallo zusammen,
mein Schläger ist leider gebrochen - ich bräuchte also auf die schnelle ein neues Holz, Vorhand Belag könnte ich auch mal wieder tauschen (abgespielt). Ich spiele im Moment auf der Vorhand nen Joola Energy in 2,1 und auf der Rückhand Friendship 563-1 in 1,5. Das Holz ist/war ein 5schichtiges Butterfly Kiso Hinoki. Mein Spielsystem ist einfach: Mit der Vorhand leicht einen Vorbereitungstopspin ziehen und danach direkt die Schussmöglichkeit suchen, mit der Rückhand (den Noppen), aggressive, leere Schupfbälle spielen und so zu hohen "Schussmöglichkeiten" kommen (wenn es optimal läuft), meine Stärken sind ganz klar VH-Schuss und leichte VH-Topspins, sowie Blocks. Ich hab mir jetzt von einem A-Trainer, den ich etwas kenne sagen lassen, ich solle mal ein ALC-Holz probieren (scheint aber nur welche von Bfly zu geben und die sind schweineteuer), hat von euch jemand mal nen guten Tipp? Das nächste Spiel ist auch erst in 3 Wochen - hätte also auch Zeit zum Testen! :-) Viele Grüße und noch viel mehr Dank! hubutz PS: Ich geh auch ganz gerne mal - wenn ich hoch führe, oder es eh schon vorbei ist - in die Schnittabwehr, kontrolliert muss das Teil also auch schon etwas sein :-) |
|
||||
|
||||
AW: Materialberatung - Block/Konter
Hat dir dein bisheriger Schläger denn so gefallen ?
Dann spricht alles dafür, dir den gleichen Schläger nochmals zu kaufen. Hat nämlich den Vorteil, dass du dich gar nicht erst umgewöhnen musst. |
|
|||
|
|||
Servus!
So ganz zufrieden bin ich net. Beim Schuss oder auch Topspin kam mir nicht genügend Geschwindigkeit bzw. Spin raus. Werde mir aber mal ein Yinhe T-11 bestellen - die Noppen sind soweit okay, für die Vorhand könnte es ein wenig spinniger sein.... Gruß |
|
|||
|
|||
für mehr spin brauchst anderen belag
|
|||
|
|||
super, haste auch nen Tipp welchen?!
|
|
|||
|
|||
Tja , also ich würde sagen die üblichen Verdächtigen Tnergy 64 oder 05 bzw. Stiga boost .oder wenn du mehr katapult willst tibhar niamur od. gewo stratos.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.