Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.09.2009, 15:11
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann mir jemand mehr über dieses (Andro) Holz sagen?

Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit habe ich von einem Freund ein Holz geschenkt bekommen.
Optisch sieht es aus wie die Super Core Hölzer von vor ein paar Jahren, aber von diesem Vibra-Control-Tech habe ich bis dato noch nie gehört. Muss also noch älter sein. Das Blatt ist zum Griff hin nicht so breit, wie die andro-Hölzer von vor 2/3 Jahren. Der gerade Griff ist auch angenehm schmal. Was das Holz wiegt weiss ich nicht. Es ist jedoch sehr schnell und ziemlich hart.

Kann mir jemand mehr zu dem Holz sagen ( Jahr ? )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 09092009559.jpg (386,0 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg 09092009558.jpg (367,7 KB, 115x aufgerufen)

Geändert von menikmati (09.09.2009 um 15:14 Uhr)
Alt 09.09.2009, 17:06
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kann mir jemand mehr über dieses (andro)Holz sagen?

Mit dem Holz Kollege... geht gar nix mehr, mehr gibts dazu auch nicht zu sagen
Alt 09.09.2009, 17:23
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wegen der Furnierausreißer oder weshalb freust Du Dich da so?
Alt 09.09.2009, 19:06
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Wegen der Furnierausreißer oder weshalb freust Du Dich da so?
Nein, ich musste nur lachen, weil das Holz so absolut "auf" ist
Alt 09.09.2009, 19:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das ist ein Andro Supercore off Holz. Habe selber noch 2 davon. hatte kürzlich 4 und habe 2 verkauft.

Es ist ein mittelschnelles und relativ weiches Holz. Ähnelt dem Primo off- ist nen tick schneller.

Wurde bis ca vor 3-4 Jahren gebaut

Wenn der Griff schmal ist wurde daran geschliffen. sieht man auch an der Linse denn normal ist der etwas dicker denke ich.

Das mit dem Vibracontrol tech ist nen sondermodell was es nur mal kurzzeitig testweise gab. da wurde einfach im griff was nen bischen verändert. (Meine da hätte man statt der Schaumstofffüllung der SC Hölzer nen Gummistopfen eingesetzt (ohne Gewähr))

Wurde aber nie in den Katalog aufgenommen.

Hab so ein Holz mal für nen Kollegen beim Andro Haupthändler aus der Grabbelkiste geholt. ist bestimmt schon 7 Jahre her. War kurz nachdem das SC rauskam so nen Jahr später. Vermutlich wollte man das als neue Innovation rausbringen aber hat es dann gelassen

Geändert von Fastest115 (09.09.2009 um 19:20 Uhr)
Alt 09.09.2009, 19:30
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Das ist ein Andro Supercore off Holz. Habe selber noch 2 davon. hatte kürzlich 4 und habe 2 verkauft.

Es ist ein mittelschnelles und relativ weiches Holz. Ähnelt dem Primo off- ist nen tick schneller.

Wurde bis ca vor 3-4 Jahren gebaut

Wenn der Griff schmal ist wurde daran geschliffen. sieht man auch an der Linse denn normal ist der etwas dicker denke ich.

Das mit dem Vibracontrol tech ist nen sondermodell was es nur mal kurzzeitig testweise gab. da wurde einfach im griff was nen bischen verändert. (Meine da hätte man statt der Schaumstofffüllung der SC Hölzer nen Gummistopfen eingesetzt (ohne Gewähr))

Wurde aber nie in den Katalog aufgenommen.

Hab so ein Holz mal für nen Kollegen beim Andro Haupthändler aus der Grabbelkiste geholt. ist bestimmt schon 7 Jahre her. War kurz nachdem das SC rauskam so nen Jahr später. Vermutlich wollte man das als neue Innovation rausbringen aber hat es dann gelassen
Das mit dem Gummistopfen stimmt. Unter der Linse am "Fuß" des Griffes ist Gummi zu sehen. Von der Form eines der schönsten Hölzer die ich je gespielt habe. Am Griff wurde nicht rumgeschliffen. Den kleinen Daumenschliff habe ich gemacht.
Alt 09.09.2009, 19:33
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ok. schmal ist ja auch relativ. ich meinte die scheifspuren an der Linse die sehr zerkratzt aussieht. egal. Furniere sind wie beim SC off nur der Griffinhalt ist Gummi statt Schaumstoff
Alt 09.09.2009, 21:46
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ menikmati

Wenn du an einer Reparatur der Kantentreffer interessiert bist, einfach eine PN an mich.

Gruß
Hansi

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »