Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.09.2009, 18:54
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Dem hohen Norden
Alter: 43
Beiträge: 1.118
spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Xiom Stradivarius vs. Butterfly Viscaria Light

Kann jemand die Hölzer miteineander vergleichen? Ich spiele selber das VL und muss sagen, dass es sich sehr gefühlvoll für ein Carbon-Arylate Holz spielt. Einen Ticken langsamer wäre aber manchmal gut. Ist das Stradivarius da was?
__________________
Suche Mizutani unter 90 g!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.11.2009, 21:17
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Dem hohen Norden
Alter: 43
Beiträge: 1.118
spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Stradivarius vs Viscaria Light

Keiner?
__________________
Suche Mizutani unter 90 g!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.07.2011, 21:10
Beneman266 Beneman266 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: BaWü - jetzt Bayern
Alter: 39
Beiträge: 88
Beneman266 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stradivarius im Vergleich zum Viscaria Light

Guten Abend allerseits,


hat wer für mich Vergleichswerte zwischen dem Xiom Stradivarius und dem Viscaria Light von BTY?

Also Spieleigenschaften, wie sie jeder unterschiedlich oder gleich empfindet?

Ballabsprung, Speed, Power, Kontrolle etc....

Hab das Forum schon durchsucht aber bin nur vereinzelt auf Hinweise gestoßen!


Wäre super!!!!

Vielen Dank im Vorraus!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2011, 08:30
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 185
o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stradivarius im -vergleich zum Viscaria Light

Also ich würd sagen im offensiven Topspin zu Topspin spiel ist das Viscaria schneller und hat einfach mehr power, wärend ich mit dem xiom den punkt durch die platzierung hole.

ballabsprung mit dem genius ist ähnlich (viscaria etwas flacher bei TS auf US und deutlich höher bei TS zu TS)

Kontrolle ist schwer zu sagen aber ich finde das xiom an der platte besser und es liegt besser in der Hand.

Das Viscaria spielt sich mit chinabelägen wie dem Topenergy wie tot, beim xiom werde ich es morgen mal testen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2011, 10:14
Beneman266 Beneman266 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: BaWü - jetzt Bayern
Alter: 39
Beiträge: 88
Beneman266 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stradivarius im -vergleich zum Viscaria Light

Danke für die Ersten Vergleichseindrücke!!!!


Das mit dem in der Hand liegen ist ein wichtiger Aspekt! Ich habe recht große Hände, und das Viscaria welches ich schon spiele hat finde ich einen enorm kleinen bzw dünnen griff ( gibt auch deutliche Schwielen an meinen Händen.....) das stradivarius ist dicker!?!

Kann ich da was am Griff des Viscaria machen dass er dicker wird ? WIrd eher schwer oder ?

Und die Kontrolle - hmm - suche ein Holz mit der Power des Viscaria Light und, wenn du sagst, dass das Stradivarius am Tisch die top Kontrolle hat, mit dieser Kontrolle.

Habe manchmal das Gefühl, dass das Viscaria light am Tisch nicht so viel Kontrolle hat - andererseits ist es ja auch ein Off Holz und kein Allround Kinderspielzeug

Weitere Berichte ????
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2011, 10:19
Beneman266 Beneman266 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2011
Ort: BaWü - jetzt Bayern
Alter: 39
Beiträge: 88
Beneman266 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stradivarius im -vergleich zum Viscaria Light

weiß noch wer etwas????
__________________
Stiga Calibra LT - Bty Mizutani 86g. -Tibhar Grip-S-Europe
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2011, 10:51
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 185
o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stradivarius im -vergleich zum Viscaria Light

ja der griff vom xiom ist dicker und eckiger... außerdem nutze ich Griffband für mehr halt und weil es dadurch noch dicker wird (solltest du vlt auch mal probieren)

sehe gerade das du nen vega asia spielst, welcher mir auf dem viscaria auch gut gefiel aber auf dem xiom muss ich den erst testen.

ich denke mal mit einem asia bekommt auch das stradivarius ordentlich bumms (ich spiele ja derzeit nur die harden vega pro)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.07.2011, 08:40
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Dresden
Alter: 35
Beiträge: 185
o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stradivarius im -vergleich zum Viscaria Light

Also Testergebnis: Xiom Stradivarius Vega Pro und topenergy

Gespielt habe ich gegen einen Blockkünstler, das heißt sicheres fehlerfreies Spielsystem. topspins werden an der platte geblockt und jeder etwas höhere Ball wird geschossen.

Eigentlich ein gegner bei dem ich immer Probleme hatte und meistens wurde das spiel im 5. Satz entschieden.
Gestern war das anders: Anfangs musste ich natürlich sehr arbeiten beim TS auf US aber das ging mit der richtigen Technik ziemlich gut. Die ersten Bälle hat er auch alle über die Platte geblockt (könnte aber auch an den 5 wochen trainingspause liegen).
Ach ja ich hatte den topenergy auf der vorhand, da die Topspins mit diesem etwas konstanter und angenehmer waren.
der vega pro auf der rückhand lies sich aber auch sehr gut und sicher spielen. TS auf US sehr schwer, da ich sonst weiche beläge auf der rückhand spiele, aber ich konnte fast jeden aufschlag des gegners mit viel spin angreifen und hervorragend blocken.

Am ende haben ich 5 Sätze gewonnen (drei sätze mit hoher konzentration 11:4 oder 5)und einen verloren.
Dieser Erfolg lag eindeutig daran, dass ich kaum fehler gemacht habe, obwohl die Kombination neu für mich war. Jeder geblockte Ball wurde von mir gegengezogen oder geschossen. Angaben waren sehr stark und die Platzierung aus jeder spiellage beeindruckend.

Also für den ersten test bin ich sehr zufrieden nur einwas stört mich: Der topenergy klingt manchmal furchtbar. Als ob man mit nem kaputten Ball spielt
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2014, 22:03
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2009
Beiträge: 5.661
Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Stradivarius vs. Butterfly Viscaria Light

Kann noch jemand die Hölzer vergleichen? Ein Mitspieler hat sich in das VL "verguckt", ich habe noch ein Stradi rumfliegen und wollte mal fragen, ob das als Alternative passen könnte.
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.01.2014, 09:48
Benutzerbild von TiSchn
TiSchn TiSchn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.06.2010
Ort: nördl. WW/Siegerland
Beiträge: 613
TiSchn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Stradivarius vs. Butterfly Viscaria Light

Habe das VL nur kurz gespielt, im Gegensatz zum Stradivarius. Das Viscaria Light spielte sich weicher, bedingt durch die Arylate Einlage und, mMn! ,unpräziser.

Das XIOM war für mich wesentlich angenehmer zu spielen. Sehr gute Kontrolle; vor allem im Block und Kurz/Kurz!

Ich würde das Stradivarius nicht als Alternative zum VL vorschlagen. Die spielen sich schon unterschiedlich.
__________________
Dynaryz CMD - CybershapeWood - Marder 2
Meine Hölzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Viscaria vs. Viscaria Light Litti Wettkampfhölzer 39 13.09.2019 11:12
Butterfly Viscaria light vs. Keyshot light TT-Spieler27 Wettkampfhölzer 50 31.10.2016 09:26
Suche Butterfly Keyshot Light und Viscaria Light André suche 0 26.09.2011 22:13
[V] 2x Butterfly Primorac & XIOM Stradivarius ToppiChris verkaufe 2 20.03.2011 23:34
Suche Butterfly Keyshot light, Primorac off- jap. version und Butterfly Viscaria torte91 Materialbörse 0 05.12.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77