Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2002, 20:08
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Regionalliga

Schade daß hier nichts über die Regionalliga berichtet wird. Ich interessiere mich sehr für die 2.Ligen Nord und Süd, genauso für die Regionalligen. Würde gerne mehr erfahren.
Alt 14.10.2002, 20:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Regionalliga
Alt 15.10.2002, 21:06
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Regionalliga
Hm, das ist aber nur die halbe Wahrheit...
Naja, was soll denn hier viel bereichtet werden? Die Ergebnisse des TTSV Fraulautern - Damen-Regionalliga stehen alle bei TT-Info, falls dich die interessieren.
Alt 16.10.2002, 08:43
Reinhard R. Reinhard R. ist offline
Der mit dem Anti zaubert
Foren-Stammgast 1000

Reinhard R. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Zweigeteilte Regionalliga

Kann mir jemand mal helfen und erklären, warum der Südwesten, als einziger Regionalverband eine zweigeteilte Regionalliga hat?
D.h. für mich, die Regionalliga Südwest ist im Durchschnitt schwächer als alle anderen Regionalligen und es ist für alle ehrgeizigen Vereine, die in die 2. Liga hoch möchten, planungsmäßig ganz schlecht, da sie erst nach einem Entscheidungsspiel am Ende der Saison wissen, ob sie aufgestigen sind oder nicht.
Auch die Entfernungen können kein Argument für eine zweigeteilte Liga sein, denn im Süden und im Norden müssen deutlich größere Entfernungen bewältigt werden.
Also warum ist das so und warum kann das nicht geändert werden? (Auch um Gleichheit mit allen anderen Regionalverbänden herzustellen!!!)
Alt 16.10.2002, 15:30
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, das wird wohl auf ewig ein Geheimnis des SWTTV-Vorstandes bleiben.
Für unsere Damen sieht die Regionalliga schon seit 3 Jahren so aus, dass wir alle Spiele bis auf eins meistens 8:0 gewinnen - die Regionalliga 3/4 ist echt schwach ohne Ende.
Sollten wir in diesem Jahr Meister werden, würden wir gegen Schwarza mit Tian-Zörner und Co chancenlos untergehen und dürften dann nächstes Jahr in unserer superstarken Gruppe wieder alle Spiele 8:0 gewinnen.

Bei einer eingleisigen Regionalliga hätten wir wenigstens ein paar interessante Spiele, aber so...
Alt 17.10.2002, 15:38
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Mainz ist ja auch ein prominentes Opfer der 2 geteilten Regionalliga (aber bei den Herren). Letztes Jahr souverän Meister geworden mit den Baum-Brüdern aber in den Aufstiegsspielen versagt. Die letzte Saison war wohl sehr teuer, daher sind die Kassen jetzt leer und die Mannschaft kämpft gegen den Abstieg. Hat sich bis jetzt noch keinen Punkt erspielt.

Fraulautern hat wohl diese Jahr auch das Problem mit der 2- geteilten Regionalliga. Aber noch sind sie kein Meister Frank.
Das mit Schwarza ist eh ein Witz, wenn die komplett antreten werden die ungeschlagen Meister in der 2 Liga.
Ich denke Fraulautern hatte letztes Jahr eine gute Chance, aber sie hätten eine stärkere Nummer 2 gebraucht. Einmal etwas mehr investiert und aufgestiegen und nicht Jahr für Jahr eine Spitzenspielerin und nur Vizemeisterschaft. Naja vielleicht bekommen sie ja dieses Jahr ne Chance.
Alt 23.10.2002, 22:43
...

Warum sollen wir denn zwei Spielerinnen holen? Ich denk, wir sind der TTSV Fraulautern und nicht der TTC Obdachlos...
Will sagen: vorne mitspielen ist ein erstrebenswertes Ziel bei dieser schwachen Klasse, aber doch nicht damit, Tausende und Abertausende Euro zu verbraten. Schließlich will ich nicht wie Schwarza mit einer Legionärstruppe in die zweite Liga, die nicht mal den Namen unseres Vorsitzenden kennt sondern nur unsere Kontonummer!
Alt 23.10.2002, 22:55
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Sag mal: Was soll denn der Ausdruck "TTC Obdachlos"?
Alt 24.10.2002, 00:56
...

@BB

Das soll heißen, dass der Sinn von Tischtennis für mich nicht ist, Geld auf (un)seriöse Weise anzuhäufen, sich eine Mannschaft zusammenzukaufen, aufzusteigen, Pleite zu gehen und wieder abzusteigen.
Was soll denn ein Tischtennisverein, der nicht mal den Hauch von Jugendarbeit betreibt mit Spielern, denen außer dass der Rubel rollt, alles egal ist? Ist das der Grundgedanke von Tischtennis???

Also für mich sind Werte im Tischtennis viel wichtiger, aber das weiter auszuführen überlasse ich mal deiner Fantasie!
Alt 12.11.2002, 19:59
Benutzerbild von mad_gunman
mad_gunman mad_gunman ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

mad_gunman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Woher willst du wissen, was in Schwarza für Jugendarbeit betrieben wird?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »