|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Vorhand Belag
Hi alle
Mein Schläger sieht derzeit so aus: Holz: Andro Super Core Cl Off Vh Belag: Sriver Fx 2.1 Rh Belag: Sriver Fx 2.1 Ich spiele sehr Offensiv auf der Vh. Und eigentlich sehr auf Spin. Halbdistanz oder an der Platte kommt auf Gegner an ![]() Was mir an dem Sriver Fx auf der Vh nicht mehr gefällt ist einmal das er ausgespielt ist, zu wenig Spin entwickelt, zu wenig Katapult, Geschwindigkeit nur ein bischen Schneller. Also am wichtigsten ist für mich Spin dann Katapult dann Speed. Welche Beläge könntet ihr mir empfehlen und wie sehs mit Hexer, Baracuda oder Genius aus? Gruß Desh |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neuer Vorhand Belag
Könnte dir einen Tenergy 64 empfehlen, allerdings weiß ich nicht ob der Umstieg zu groß sein wird, da er sich ziemlich anders als der Sriver spielt.
Zitat:
Zu den anderen Belägen kann ich dir leider nichts sagen, da ich sie noch nicht gespielt habe.
|
|||
|
|||
|
Der nächste logische Schritt wäre vom Sriver FX auf den G3 FX.
Was Genius, Hexer und Baracuda betrifft, muss man ganz klar sagen, dass die sich schon ne ganze Ecke härter spielen und auch deutlich schneller sind. |
|
|
|||
|
|||
|
des mit dem härter Spielen ist glaub nicht des Problem.
Wenn dann ist eher des problem das sie zu schnell sind. An Tenergy hab ich auch schon gedacht, nur soll der Tenergy ja relativ schnell abgespielt sein. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau die G3 Version dazu könnte eine mögliche Alternative sein. Eventuell könnte der Boost TS auch noch passen, allerdings sind die Boosts gewöhnungsbedürftig
|
|
|
|||
|
|||
|
Nimm den G3 FX in 1,9 mm (vh evtl. 2,1) , oder du nimmst den Sriver ein bisschen härter. z.B. Sriver EL 2,1 mm. Das andere Zeugs ist ist alle viel zu schnell und würde dir nicht gut tun.
Glaub mir ich habe mich auch überschätzt (von Sriver G2 FX auf Tenergy 2,1). Im Training spielte ich wie ein Gott, aber wenns im Meisterschaftsspiel um was ging war mir das viel zu schnell auf der rh. |
|
|
|||
|
|||
|
Um den G3FX würde ich einen großen Bogen machen!
Wäre zwar bzgl. eines Härtevergleichs tatsächlich die logische Schlussfolgerung, allerdings ist der G3FX ganz im Gegensatz zum normalen Sriver vorallem in hohen Schwammstärken sehr matschig zu spielen. Würde daher eher mal den G3 testen, der ist von der Härte eher Richtung Sriver EL geht, aber deutlich schneller und spinniger ist.
|
|||
|
|||
|
Also denkt ihr alle dass Hexer,Genius und Baracuda zu schnell sind auch wenn ich sie in 1.7/1.9 nehme?
Geändert von Deshwitat (15.09.2009 um 16:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also Hexer fällt schonmal raus, weil bei dem die Reihenfolge eher
Katapult >> Speed > Spin ist und sich deutlich härter und direkter spielt als Soft-Beläge. Baracuda und Genius schenken sich, nach all dem, was man so nachlesen kann, ja nicht viel, gehen auch eher Richtung Sriver FX, sind aber um Welten schneller, katapultiger und spinniger. Deswegen würde die Umstellung schon etwas Anspruch haben. Im Endeffekt geht Probieren über Studieren, kannst ihn dir ja mal in einer niedrigen Schwammstärke draufpappen. Wirst schon sehen, obs was für dich ist oder nicht. Anderenfalls würde ich dir nach wie vor den G3 raten: Härte etwas über Sriver FX, mehr Spin und Katapult bei gleicher, wenn nicht besserer Kontrolle.
|
|||
|
|||
|
in welche schwammdicke den g3 oder g3 Fx ... 2,1mm?
und welche g3 würde besser für auf ein Andro Core Cell Off passen wenn ich Sriver Fx davor gespielt hab und die Schwammhärte ich eigentlich ganz gut fand. G3 oder G3 Fx Geändert von Deshwitat (15.09.2009 um 20:27 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.