Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.09.2009, 12:32
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fragen, die eigentlich keine sind und ....

Antworten, die unscharf sein müssen.

Wer diesen etwas längeren Beitrag wirklich lesen will, sollte sich vorher etwas zu trinken holen und eine Werbepause im TV abwarten

Oft werden hier Fragen gestellt wie: "Ich spiele seit 6 Monaten im Verein und habe festgestellt, dass meine RH-Topspinbälle oft zu weit/zu kurz/zu hoch kommen. Ich spiele das Holz xy, der VH-Belag ist ein ABC in 1,8mm, der RH-Belag der CDE in 2,0. Welchen Belag soll ich jetzt auf der RH spielen? Ich tendiere zu dem BHX in 1,7, geklebt mit dem Super-Bapsch. Taugt diese Kombination was? Der BHX hat bei Händler A die Härte 75, bei Händler B aber 94. Ist der Belag jetzt schneller, wenn ich ihn bei B kaufe?"

Gut meinende User hier setzen sich dann hin und geben, ohne den Fragesteller und seine Eigenheiten zu kennen, vernünftige Ratschläge, z.B. "nimm einen normalen NI-Belag mittlerer Dicke und Härte, Hersteller egal, und trainiere"

Weder auf die Ursache des Fehlers noch auf die persönlichen Stärken und Schwächen des Fragers können die Antworter eingehen.

Auf die wohl gemeinte und meist richtige Antwort kommt dann gelegentlich zurück: "Ich habe aber im Katalog von HGT gelesen, dass die Kombination von ZDR mit DAW besser für mich ist."