Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.08.2000, 23:16
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.06.2000
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 53
Beiträge: 706
jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post


Es ist schon interessant, wie man mit irgendwelchen Listen von diversen "Fachzeitschriften" - z. T. fehlerhaft - Verwirrung stiften kann

Wenn dort der Piranja 2 aufgeführt ist, dann frage ich mich, wo man den jetzt noch kaufen kann...

Wenn schon solche Listen abgedruckt werden, sollte man sich doch etwas besser informieren!!!

jr

------------------
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2000, 06:41
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

habe gerade die August-Ausgabe der Zeitschrift "tischtennis" erhalten. In dieser ist die neue Materialzulassungsliste für die nächste Saison abgedruckt. Es gilt in Zukunft die ITTF-Liste. In dieser ist lediglich der Prianja 2, aber nicht der Piranja 2 Orginal aufgeführt. Bedeutet dies, daß dieser Belag somit verboten ist ? Wurde versehentlich eine alte Liste genommen ? Ist mit Piranja 2 evtl. der „Original“ mit eingeschlossen ?

Sollten alle diese Fragen negativ beantwortet werden - gibt es dann vom DTTB nicht wenigstens eine Aufbrauchfrist ? Der Piranja 2 Original ist doch erst fast zum Ende der abgelaufenen Spielzeit zugelassen worden !.

Der Neubauer Spezial Belag ist der ITTF-Liste im übrigen auch nicht aufgeführt. Ist dieser auch dann verboten ?

Gruß Michi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.08.2000, 07:16
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi Michi
die ITTF Liste ist das Zulassungskriterium für die Beläge, wenn die beiden nicht drin stehen, sind die Beläge wohl nicht mehr erlaubt.
Ich galube aber auch, das eine geänderte und bereinigt Liste noch erscheinen wird. Was die Aufbrauchsfrist im Rahmen des DTTB betrifft, dazu kann ich momentan leider gar nichts sagen.
Gruss
Holgi

------------------
Mach mal nen bescheid fertig.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2000, 13:02
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@ jr
da hast du völlig recht, umso mehr das man lt. der abgedruckten Liste den Piranja 2 nur in OX spielen darf, mit Schwamm ist er nicht aufgeführt und daher verboten. Also, eigentlich absoluter Schwachfug. Aber es ist ja nicht das der DTS eine Liste veröffentlicht um sie Monat für Monat zu korrigieren. Aber die haben ja dort den absoluten Durchblicker, den Ex 2.Liga Spieler und damit der absolut und überhaupt qualifizierteste Sportredakteur des UNIVERSUMS. Der hat von alles und allem die volle Ahnung, den Namen nenne ich nicht, er könnte meinen das ich das hier ernst meine und dann völlig gen Himmel schweben. Naja, was soll ich sagen, die Verwirrung ist perfekt.
Gruss
Holgi

------------------
Mach mal nen bescheid fertig.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.08.2000, 15:30
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

1. Nirgends auf dem Belag steht Original, also ist Piranja 2 Piranja 2.

2. Der Neubauer steht auf der Liste unter dem Firmennamen Hallmark (siehe www.ittf.com).

Barna

------------------
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.08.2000, 15:39
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 494
Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In der mir vorliegenden Zulassungsliste 1 July 2000 - 30 June 2001 der ITTF, Stand July 17, 2000 ist der Neubauer Spezial unter Hallmark Dr. Neubauer Super Special als "Out", d.h. Noppen außen vermerkt. Als Lange Noppen gelten in dieser Liste Beläge, deren Aspect Ratio(Noppen-Höhe/Noppen-Durchmesser) größer 0,9 sind.

Der Neubauer Spezial sollte aber aufgrund dieser Liste zugelassen sein.

Pete(r)

------------------
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2000, 16:55
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Die letzten Beiträge scheinen den Punkt zu treffen und beruhigen, so daß man wenigstens mit dem Piranja 2 noch ein Jahr spielen kann. Danach ist wohl ej Schluß, den in den neuen Katalog wird der Piranja bei "DONIC" gar nicht mehr aufgeführt.

Immerhin gibt es in der neuen Liste einige Langnoppen, die in der alten nicht enthalten waren und evtl. gibt es hier auch noch gute Alternativen.

Michi

------------------
291067

Geändert von nevada (24.08.2010 um 10:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2000, 21:42
jr jr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.06.2000
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 53
Beiträge: 706
jr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Zitat:
Original erstellt von Barna Centauri:
1. Nirgends auf dem Belag steht Original, also ist Piranja 2 Piranja 2.

2. Der Neubauer steht auf der Liste unter dem Firmennamen Hallmark (siehe www.ittf.com).

Barna


Piranja 2 und Piranja 2 Original sind zwei total unterschiedliche Beläge. Auf dem Belag steht nirgends Original, aber auf der Belaghülle.

jr


------------------
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.08.2000, 10:25
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Mit "out" hat sich die ittf vertan. Der Hallmark Belag hat definitiv die maximale erlaubte Länge.

Mit dem Piranja 2 Original darf gespielt werden. Schon auf den alten Listen stand nichts von Original.

Barna


------------------
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.08.2000, 12:38
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2000
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 314
Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi !!!

Zum Piranja 2-Problem:

Wie Barna Cenauri schon angemerkt hat, hat sich in dieser Frage ggü. der vergangenen Saison nichts geändert !!!

Auch im letzten Jahr hat es nach der Veröffentlichung des Piranja 2 Original (so um den Jahreswechsel) keinen zusätzlichen Eintrag auf der Zulassungsliste gegeben und trotzdem war der Belag zugelassen. Er wird ganz einfach auch als Piranja 2 aufgefaßt (nichts anderes steht ja auch auf dem Belag selber).
Wie es DONIC gelungen ist, zwei faktisch unterschiedliche Beläge (Piranja 2 UND Piranja 2 Original) unter der gleichen Bezeichnung auf die ITTF-Liste zu bekommen, ist mir nach wie vor schleierhaft und auch meine letztjährige Anfrage bei DONIC (vgl. meinen Kommentar bei meinem P2-Original-Test in der Material-Ecke) hat da keine Klärung gebracht.

Was soll's - die ITTF hat es gemacht und somit ist der P2-Original definitiv auch für die kommende Saison zugelassen (weitere Änderungen außen vor ...).

Zur ITTF-Liste in der Zeitschrift "tischtennis" kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht gesehen habe, aber im Internet steht der Neubauer-Belag drauf und das ist i.d.R. die aktuellste Liste.

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
Marc Heczko: www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------

[Diese Nachricht wurde von Mr. Material-Ecke am 09-08-2000 editiert.]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77