Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2009, 23:10
Benutzerbild von edgomatik
edgomatik edgomatik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

edgomatik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues Material

Hallo erst mal an alle Forenmitglieder!!!

Bin erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum. In letzter Zeit war ich fleissig am testen, da ich mit meinem Material nicht soo ganz zufrieden war. Ich habe mir auch schon viele andere Kommentare in verschiedenen Threads durchgelesen und weiss auch sehr gut, dass ich mehr an meiner Technik feilen muss, und das es nicht mein schläger ist der nichts kann :-P

Ich habe bis jetzt als höchste liga in der 1. Kreisliga Süd hinten gespielt mit in etwa ausgeglichenen stats, allerdings ohne training. Mein niveau ist also nicht besonders hoch, ich habe mir auch alle schläge die ich kann selbst bei gebracht bzw. abgeschaut. Behersche also keine besonders ausgefeilte technik. Leider.

Mein Spiel eröffne ich stets mit einer stark geschnitten Angabe, meist Seitschnitt unterschnitt kombi. Die Angabe mache ich meist aus der Rückhand seite heraus und mit soviel Handgelenk wie möglich. Danach versuche ich den erstmöglichen Ball der lang genug kommt anzuziehen. Mit Vorhand spiele ich stets eine Topspin bzw side spin variation um mit einem schuss anschließen zu können. Nur im Kurz kurz aufschlag return spiel verwende ich Flip und schupf auf beiden Seiten. Die Rückhand ist etwas defensiver. Ich ziehe zwar meist an, blocke bzw. kontere auch gerne wenn der Gegner druck macht. Ich mag es gerne selbst anzugreifen,in der Defensive bin ich ne absolute Pfeiffe. Bin meist nach einem Topspin oder Schuss tot.

Mein neues Holz ist ein Joola bomb fast mit samba 2.0 auf VH und tibhar nimbus soft 2,0 auf RH.

Normalerweise habe ich bis jetzt ein All plus Holz ( Kinetic hinoki ) in verbindung mit Soft belägen gespielt ( Rocket soft 2, 0 auf VH und Impuls 2,1 auf Rh )

Ich muss sagen dass ich befürchtet hatte, dass mein neues Material sich heute abend super gespielt hat, obwohl es doch schon sehr offensiv ausgerichtet sein müsste. Auch ist die Rückhand schneller als die Vh , normalerweise ein Unding aber ich fand es ging, solange ich angegriffen hab. Defense ging mit diesem schläger gar nciht, außer eben blocken.

Leider habe ich in diesem Forum noch gaaar nichts zu meinem Holz Joola Bomb fast gefunden. Ich finde es hört sich schöne hell an ( Klack !! ) und hat eine gut ball rückmeldung. Auch spin bekommt man in die schläge, wenn man sich mühe gibt.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo sich mein Material einreiht und was für erfahrungen ihr insbesondere mit dem Holz gemacht habt ? Mich würde ganz einfachinteressieren, was die anderen Mitglieder von diesem Material wissen, oder ob nur ich es als so klasse empfinde. Danke schonmal.
Alt 21.09.2009, 00:33
Benutzerbild von edgomatik
edgomatik edgomatik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

edgomatik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Material

Kann mir denn keiner was zum Joola Bomb fast sagen ? Oder zum Nimbus soft bzw samba ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »