|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brauche neuen schläger
Hallo zusammen,
Ich bräuchte jetzt demnächst einen neuen Schläger. Mein jetziges Material ist Stiga allround Classic VH: Tenergy o5 1,9 RH: Coppa Tenero 1,8 Ich spiele vorhand sehr offensiv, versuche so schnell wie möglich vorhand zu ziehen. RH eröffne ich meisten nur mit einem mittelschnellem TS mit viel Rotation um dann so schnell wie möglich vorhand zu ziehen. Mei Vorschlag: Holz: Butterfly KS Light VH: Tenergy 05 2,1 RH: andro Roxon 330 Jetzt ist meine Frage ob mir der RH- Belag dann zu weich wird oder ob das passt, oder ob es eventuell noch andere Vorschläge gibt für RH, bin ich offen, es müsste nur auch einen FK-Effekt haben. Eig bräuchte ich auf der rückhand einen harten, mittelschnellen belag mit FK-effekt, weiß aber nicht was sowas wäre, habt ihr ein paar vorschläge? Ich freue mich auf eure antworten TT-Snoopy Geändert von TT-Snoopy (18.09.2009 um 15:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Brauche neuen schläger
kann mir den keiner helfen???
|
|
||||
|
||||
Du hast ja ungefähr das gleiche Spielsystem wie ich .
Als Holz könntest du das Keyshot light oder als billigere Alternative das Primo Off- ausprobieren. Als Beläge dürften die Tenergys ganz gut passen, beidseitig.Welche sind dann deine persönlich Vorlieben... |
|
||||
|
||||
Inwiefern vorlieben?
|
|
||||
|
||||
holz: primo off-
vh tenergy 05: 2,1 rh tenergy 05: 1,9 so würde ichs sagen oder halt als holz das keyshot light, was ne sehr gute verarbeitung wie alle bty japan hölzer hat und ebenfalls vom tempo so off- bis off ist |
|
||||
|
||||
muss aber dazu sagen, meine rückhand ist nicht sehr stark, naja relativ zu meiner vorhand
|
|
||||
|
||||
was ist mit einem 2,1 er sriver g3 fx
|
|
|||
|
|||
vergiss es!! Wenn du sagst das deine RH eher "schwach" ist, so würde ich auch nicht zu spinfreudige Beläge nehmen. Die machen dir beim Rückspiel von gegenerischen Schnittbällen aller Coleur jede Menge "Ärger".....Primorac off- Holz geht vielleicht. Stiga Allround Evolution wäre auch ein Anschauen wert. Ich empfehle "traditionelle" Beläge wie z.B. Sriver, Mark V und Speedy Spin für "Nichtexperten" in 1,7 bis 1,9 (1,8 bei Yasaka und Tibhar) .....Damit kann man so ziemlich alles machen und die sind für die Stilentwicklung m.M. nach sehr gut...So kannst du dich wirklich auf dein Spiel und deine Schlagtechnik (RH!) konzentrieren.....
|
|||
|
|||
Bin auch eher Linksprügel´s Meinung. Wieso gleich so schnell ?
Du gehst ja schon mit dem Holz eine Geschwindigkeit höher. Ich würde es so sagen : Holz: Primo off- / Keyshot light VH: Tenergy 05 1,9 RH: Sriver L 1,9 / (oder wenn FKE) Energy x-tra 1,8 -> zwar weich aber noch gut zu kontrollieren aber trotzdem genug FK-Effekt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.