|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Off-Holz - flacher Ballabsprung
Hi,
im Moment spiele ich ein normales Stiga Clipper und bin mit den Spieleigenschaften eigentlich gut zufrieden, aber der Griff liegt nicht gut in der Hand. (Saemtliche Modifikationspermutationen sind schon ausgeschoepft worden, i.e. Kantenband) und ich suche deswegen ein neues Holz. Die Anforderungen sind wie folgt: - Off bis Off+ Klasse - flacher Ballabsprung - breiter Griff - harte Holzarten, i.e. Koto Danke fuer die Vorschlaege |
|
|||
|
|||
AW: Off-Holz - flacher Ballabsprung
Ich würde dir das Tsp Hinoki Pure empfehlen. Es entspricht genau deinen Anforderrungen. Ich spiele es selbst seid etwa 4 Monaten . Es ist zwar gewöhnungsbedürftig aber dann gibst du es nicht mehr her.
|
|
||||
|
||||
Werfe mal das Boll Tricarbon in die Runde. Eher Off+, hart, schnell und flach under BTY-Griff ist um einiges dicker wie die Stiga-Griffe. Finde die etwas eckigeren, klobigeren Griffe von BTY angenehmer, die Stiga sind mir zu dünn und rundlich.
|
|
||||
|
||||
@ ttrocket
Was denn nun "harte Holzart" oder "Koto"???? Bei Interesse kannst du mir gerne mal ne PN Schicken - ich stelle selbst Hölzer her (ULMO-Blades) Einige Produkte findest du bei ML-Sporting, aber ich baue auch Hölzer nach Kundenwunsch Gruß Uli
|
|||
|
|||
Ich würde dir das Yinhe T-6 empfehlen, entspricht eigentlich allen geforderten Eigenschaften. Es ist hart (man kann damit Bäume fällen ) und der Ballabsprung ist flach. Ob dir der Griff liegt musst du allerdings selbst testen. Außerdem besitzt das Holz 2 Schichten Karbon.
|
|
||||
|
||||
Moin,
also den breitesten Griff, den ich kenne hat das Tibhar IV-S. Das war früher mal Off aber mit dem 40mm Ball und ohne FK eher nur noch Off-. Vom Handling her sollte das passen und der Preis ist auch nicht zu hoch. Wenn du dir ein schwereres selektierst, könnte es passen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.