|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Videoaufnahmen erlaubt?
Und zwar, bei Punktspielen. Nach meinem Verständnis sind Punktspiele öffentliche Veranstaltungen und dort darf aufgenommen werden, aber es gibt Teilnehmer, die ganz anderer Meinung sind. Und sie regen sich dann natürlich auf. Wie sieht ihr das?
|
|
||||
|
||||
AW: Videoaufnahmen erlaubt?
ich weiß nicht genau wo das steht aber habe das mal gelesen, dassman mit Unterschrift auf dem Antrag zur Erteilung der Spielberechtigung auch auf das Recht am Bild verzichtet und Foto und Filmaufnahmen gestattet
|
|||
|
|||
Natürlich ist dies erlaubt....wenn dann kann der Teilnehmer dir untersagen, dass Video auszustrahlen.Ansonsten könnte man ja niemals eine Videoanalyse machen.
|
|
||||
|
||||
http://www.tischtennis.de/downloads/...g-oRL_V062.pdf
WO des DTTB: Abschnitt B: 1.2 Die Spielberechtigung eines Spielers kann immer nur für einen Verein (Stammverein) erteilt werden. Voraussetzung für die Erteilung der Spielberechtigung ist die Mitgliedschaft des Spielers in diesem Verein. Dem Spieler steht es frei, Mitglied weiterer Vereine zu sein, für die er aber keine Spielberechtigung besitzt. Voraussetzung für eine Spielberechtigung und deren Erteilung sind außerdem Erklärungen des Spielers zu folgenden Punkten. Der Spieler erklärt n sein Einverständnis, dass seine Ergebnisse von offiziellen Veranstaltungen gemäß WO A 11 veröffentlicht und in jeglicher Form ausgewertet werden. n sein Einverständnis, dass Fotos bzw. Filmaufnahmen von ihm bei offiziellen Veranstaltungen gemäß WO A 11 im Zusammenhang mit der Berichterstattung über diese Veranstaltungen veröffentlicht werden.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.09.2009 um 23:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Laut WO scheints erlaubt zu sein, aber rein moralisch würde ich den Gegner vorher schon fragen, oder zumindest Bescheid sagen, dass die Aufnahme zur Analyse und nicht zur Veröffentlichung gedacht ist.
Ciao, Niklas
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:06 Uhr.