Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.09.2009, 11:17
EpicGhost EpicGhost ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2009
Alter: 31
Beiträge: 1
EpicGhost ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material fuer Wiedereinsteiger

Hallo liebe Community,

nach einer ca. einjaehrigen Pause moechte ich wieder mit dem Tischtennisspielen anfangen. Zurzeit spiele Kreisliga Jugend Vorne.
Vh: ueberwiegend schnelle Topspins, gelegentlich auch mit Spin, Block
Rh: Schupf, Block, Flipp und selten Topspin

Nun zu meinem Problem. Mein alter Schlaeger ist mir zu schnell (Waldner Senso Carbon + Nimbus Soft 2.0+1.8). Zum testen habe ich mir noch einen Schlaeger von einem Freund ausgeliehen (Andro Super Core Cell All+ + 2x Impuls Speed 1.8), der gefiel mir eig. ganz gut, war aber immer noch ein bissjen schnell.

Ich dachte viell. an ein Allround Holz mit Nimbus Sound 1.8 oder etwas aehnlichem.
Was meint ihr? Was koennt ihr mir empfehlen?
Ich freue mich ueber eure Antworten.

MFG Ghost
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2009, 12:49
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2009
Ort: Rheinfelden
Alter: 32
Beiträge: 1.480
Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material fuer Wiedereinsteiger

ein klassiker !! den sriver fx kannste mal testen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2009, 12:55
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material fuer Wiedereinsteiger

Also: Zu Den Belägen, hier könntest du mal Sriver probieren... Welchen musst du selbst entscheiden, aber da du vorher Nimbus Sound gespielt hast, dann kannste mal Sriver FX in 1,7 mm nehmen, der dürfte auf keinen Fall zu schnell sein und von der Härte etwa passen. Aber dennoch noch ausreichend Tempo für Wiedereinstieg i.d. Kreisliga Jugend.

Zu den Hölzern (All+ Hölzer (sind für den Wiedereinstieg denke ich gut):
- Persson Powerallround
- Grubba All+
- Timo Boll All+
...
(Die Auswahl bei All (+) ist ahezu unendlich)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2009, 14:45
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2008
Beiträge: 573
Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material fuer Wiedereinsteiger

Ich finde, dass er das Holz ruhig behalten könnte.
Ist definitiv eines der kontrollierteren Hölzer unter den Offensiv-Kellen, sehr gefühlvoll, auch für Kreisliga geeignet.
Wäre doch Schwachsinn, wenn er sich jetzt ein Allround-Holz kauft und in einem Jahr wieder feststellt, dass es ihm dann zu langsam ist.

Deswegen: Holz behalten!

Beläge schließe ich mich Sriver an, allerdings würde ich eher den EL oder L nehmen (vllt, 1,9mm Schwamm), FX wäre mir persönlich zu schwammig und bei Block/Konter zu ungefährlich. Allerdings mehr Spin - müsste der Threadersteller entscheiden, was ihm da wichtiger is.
__________________
Stiga All Evolution gerade / VH Xiom Vega Asia / BH Tibhar Aurus Sound
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2009, 15:21
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material fuer Wiedereinsteiger

Naja, aber er hat bisher einen sehr weichen Belag gespielt und deshalb sollte er eher den FX nehmen, der ist vermutl. dennoch noch n bisschen härter als der Nimbus Sound...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.09.2009, 16:21
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 293
linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material fuer Wiedereinsteiger

Würde z.B. ein Stiga Allround Classic oder Allround Evolution empfehlen. Beläge ist ein Sriver sicher immer gut. Es wären jedoch auch S, z.B. in 1,7 (mehr für Block und Konter) sowie L, in 1,9 (mehr für Topspin) geeignet. Eine gute Alternative wäre vielleicht auch der Mark V GPS 1,8. Der Schwamm ist etwas weicher (40) als bei Sriver (43). Wobei ich persönlich die Härte des Srivers sehr gut für alles einstufe....
__________________
Butterfly Tenergy 64 2,1 / Donic Waldner Diablo Senso V1 / Butterfly Tenergy 25 1,9
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77