|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VH-Belag für Spirit gesucht.
Spiele das Spirit gerade testweise und kommt mit einem 05 in 1.7 auf der RH sehr gut zurecht, nur die VH ist das Problemkind. Ich hatte einen 05 in 1.9 drauf, war mir aber zu schnell, was kann man empfehlen? Was sehr sicher sein sollte ist der Eröffnungstop auch über dem Tisch, dann schneller Konter und Schlagspin. Spin ist egal. Ich stehe sehr nah am Tisch. Halbdistanz ist nicht mein Ding. Flips schon eher. Habe mir schon alles mögliche überlegt, aber auf dem Holz werden viele Beläge einfach zu schnell für mich. Evtl. Nianmor?
|
||||
|
||||
AW: VH-Belag für Spirit gesucht.
Hmmm... Hast Du schon mal den Schläger gedreht und mal den 05er in 1,7mm mal auf der VH ausprobiert?
|
||||
|
||||
Hatte auch schon die Idee, der Kontakt ist dann aber sehr hart und direkt, noch härter als mit einem in 2.1, der Ball geht "schnell weg", auf der RH dagegen macht mir das nichts aus, aber auf der VH möchte ich den Ball länger führen können.
|
||||
|
||||
Wie wär's mit 'nem G3 in 1,9mm ?
Ist in der Endgeschwindigkeit etwas langsamer als der T05, allerdings etwas dynamischer. Der Nianmor ist meines Erachtens zu schnell. |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen wie gut die Spinentwicklung vom G3 ist, ich kann das selber nícht so gut einschätzen.
Auf einer Skalar von 1-10. Tenergy 05 ist bei 10. Wo wäre der G3 ??
|
|||
|
|||
Der G3 könnte wirklich was sein, ist allerdings nichts für eine lange Armbewegung, weil die Ballkontaktzeit sehr kurz ist, er ist aber sehr gut für Block und Konter geeignet (meine Gegner meinten, wenn ich mit dem G3 spielte, daß ich ja alles blocken würde), Schlagspin ist nicht so mein Ding, ging aber damit wesentlich besser als mim Tenergy. Die Spinentwicklung ist aber auch gut, beim Aufschlag deutlich weniger als mim Tenergy, im normalen Spiel aber nur etwas weniger (zumindest bei meiner Technik). Der Eröffnungstop ist schöner
|
|
||||
|
||||
Von dem G3 war ich gar nicht begeistert. Kaum Spin, kaum Katapult, hat sich wie tot gespielt. Allerdings war der Test mit einem langsameren Holz, will nicht ausschließen, daß er sich auf dem Spirit besser spielt. Konter und Schuß, genau das muß bei mir klappen. Ich denke ich werde vorläufig erstmal den T05 in 1.7 auf die VH bappen.
|
||||
|
||||
Wenn du damit klarkommst (du wirst den Schläger wohl bereits gedreht getestet haben ?), dann ist's doch gut.
Mir persönlich wäre ein Tenergy in 1,7mm auf einem Spirit zu direkt und zu undynamisch. |
|
|||
|
|||
Kann keiner diese Frage beantworten ??
|
|||
|
|||
Nimm nen nimbus in 2.0/1.8. Spielt sich auf dem spirit sehr gut und passt auch zu deinem Spielsystem.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.