|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TSP Balsa 6.5
Hallo Fan`s eines fantastischen Sportes,
in der ganzen Euphorie der Testphase hab ich mir auch ein neues Holz zugelegt...wollte einfach mal was neues testen. Es handelt sich um ein TSP Balsa 6.5. Jetzt wollt ich euch fragen, welche Beläge ihr mir für mein Spiel empfehlen könnt, bzw. mit welchen Belägen ihr auf dem Holz gute erfahrungen gemacht habt...? Kurz zu meim Spielstiel: Vorhand, Leichter Eröffnungstopspin, mal mit viel mal mit wenig effet, vor allem platzierte Topspins, sehr wichtig find ich die Block - und Kontereigenschaften, schnitt spielt nicht ganz so die rolle... Rückhand: Vorliebe Block und Konter, leichter Eröffnungstopspin, schuss im regelfall nicht, wird ab und zu umlaufen um dann mit der vorhand den Punkt zu machen... Für Angebote wär ich euch sehr dankbar... Gruß |
|
|||
|
|||
AW: TSP Balsa 6.5
Auf jeden Fall was weiches nehmen !
bei harten beläagen fehlt mir bei dem steifen holz das gefühl. Also mit fk : z.B. Nimbus soft geht sehr gut .habe ich aml gespielt. ohne fk : vielleicht sriver fx od. tsp trible 21 ,(sehr viel spin)
|
|||
|
|||
Hallo,
hatte heut mein ersten Trainingsabend mit dem Balsa. Ich bin mit dem ersten Eindruck echt begeistert. Block, Konter, sowie schuss gingen hervorragend. Rh hatte ich nen Sriver El drauf was sehr gut passte. Vh war ein Bryce Speed Fx drauf, naja was soll ich sagen...anfangs ganz gut bis dem Belag die Luftfeuchtigkeit zu schaffen machte und er glatt wie ein Babypopo wurde...da ging dann nichts mehr... Hast du schon erfahrungen mit nem Coppa Silver auf dem Holz gemacht? |
|
|||
|
|||
Nein aber der sollte gut gehen. Da ja der Nimbus soft auch gut geht und der silver etwas spinniger ist, aber nicht wesentlich härter.
|
|||
|
|||
Wie siehts mit Tenergy 64 aus ?
Gibts da schon Erfahrungen ? |
|
|||
|
|||
könnte eventuell ein bischen hart sein...
|
||||
|
||||
Ja, auf dem 6.5 spielen sich sicherlich Softbeläge sehr angenehm.
|
|
||||
|
||||
Hi,
wie du selbst schon treffend festgestellt hast: Das ist die Stärke dieses Holzes - nicht umsonst spielt Laura (geb.) Stumper als TSP-Vertragsspielerin damit... Da das Holz ziemlich steif ist, würde ich dir auch zu weicheren Belägen raten... Mir war´s in engen Situationen einfach zu gefühllos - man muss aktiv was machen mit dem Holz, sonst wird´s nix... Ich habe damals TSP Actor und Bjorn frischgeklebt drauf gespielt...
|
|||
|
|||
Hi,einer aus unserer Manschaft spielt das TSP 6,5 mit 2x Sriver S in 1,9mm.
Der spielt damit ein reines Konterspiel mit viel Effet beim Schupf und manchmal zieht er auch Topspins(wenn er muss) meist mit der Rh. Für mich als Topspinspieler wär sowas nix weil viel zu hart. Den Bryce Speed FX kenn ich nicht aber wenn du auf der Vh neben Block und Konter auch noch gerne Topspin spielst dann würde ich dir einen nicht zu harten und auch nicht zu schnellen Belag empfehlen,das Holz hat schon genug von beiden.Der Sriver G3 FX könnte da evtl gut passen. Wenn du auf der Rh meist nur Schupf,Block,Konter spielst dann wäre ein Klassiker mit Medium Schwamm denke ich mal eine Überlegung wert,zb Sriver S,L,Speedy Spin Premium usw.Der Sriver EL dürfte aber auch ok sein glaub ich. Das Problem mit der Luftfeuchtigkeit kenn ich leider auch ganz gut,ich persönlich hab immer ein Spray das mit normalen Wasser gefüllt ist und ein Handtuch dabei.Wenn der Schläger schmierig wird spray ich etwas Wasser auf den Belag und trockne ihn mit dem Handtuch ab,das hilft zehn mal besser als dieses Bioclean Zeug.Seitdem ich das mache hab ich eig. keine Probleme mehr mit schmierigen Belägen. Bye. |
|
|||
|
|||
Danke für eure viele Antworten.
Habe jetzt gestern nochmals mit meiner von mir gedachten Kombi gespielt und war recht zufrieden damit. VH: JO Silver in 1,8 Rh: Sriver El in 1,9 Block ist ein Traum mit diesem Holz, Rückhand Topspins hart wie weich gingen ebenfalls sehr gut. Vorhand Topspin kamen auch sehr sicher. Muss mich noch ein wenig mit dem Schupfen umstellen, manchmal geraten die Bälle ein wenig hoch... Werde vorerst mal bei dieser Kombi bleiben ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.