Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2009, 01:25
Zhang rein das Ding Zhang rein das Ding ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zhang rein das Ding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Schwert finden ;-) Zitat "Tsv Matze"^^

Jo Leuts ich bins wieder,
Alsooooo^^ der Matze hatte mir ja schon geholfen, mein Glauben an Schwert zu geben was ich habe(Schläger) =)...

So aberrrrrr ich bin gerade ein wenig unzufrieden insgesamt, ja ich weiß nicht immer rum meckern bla bla bla , aber ich will ja mein Spilstil und mein Schwert/schläger finden zu meinen Spiel was mir gehört, weil Momentan fühle ich wie Darth Vader mit nen Stummelschwertchen oder vielleicht habe ich ja mein Schwertschon aber es ist defekt oder ich kann einfach nicht so abgehen wie Yoda

Hab ein Problem muss also beseitigt werden...
Momentan spiele ich ja friede freude wie ich bin eine Kurze Noppe (Flarestorm) und den Sinus Alpha, das Holz ist das Korbelspeed....
Ich glaube generell ist es so...

Ich ziehe übelst viel Topis, schieße übelst gerne alles nur mit Vorhand und Rückhand kommt auch manchmal aber nur wenn ich wechsele...Kontern kann ich mit der Rückhand sehr sicher...aber sonst......Bloß Problem alles was zurück kommt Prallt an meiner Noppe ab und fliegt ins Netz oder noch besser er fällt runter wie ein nasser sack....
Soohooo Mein Trainer meinte "Ey man mach doch zwei NI Beläge rauf"...
Da fängts schon an. Ohne Noppe bin ich aufgeschmissen wegen aufschlag annahme...zweitens Ich bin ein geduldiger übelst geduldiger spieler und wenn ich schieße dann nur wenn ich sicher bin....aber ich habe das Gefühl...wenn ich jetzt die Noppe wegmache fehlt ein Teil von mir...

Jetzt wollte ich fragen...Kann mit einer Kurzen Noppe ziehen? Weil Wu Jiaduo kanns anscheind habs in der Em gesehen hammer
So und was mach ich wenn keine Noppe mehr drauf ist...mein trainer meinte zwei Tenergys reichen spielst dann Bombe...
(Bloß was bringt mir nen Tenergy wenn ich übelst viel Schupfe)
Ja klasse es wird kein Spiel sich aufbauen, weil ich kein Aufschlag annehmen kann....ist doch mist ey...
Ich soll mich jetzt entscheiden hat mein Trainer gesagt, entweder...
A)MODERNE ABWEHR
B)DAS SPIEL WAS ICH JETZT SPIELE....
C)Zwei NI BELÄGE

Ihr müsst mir helfen...weil das ist das was mich gerade zum zweifeln bringt und mich mit schleifenden gedanken am Tisch treibt

Geändert von Zhang rein das Ding (23.09.2009 um 02:11 Uhr)
Alt 23.09.2009, 05:33
dontknow dontknow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dontknow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Schwert finden ;-) Zitat "Tsv Matze"^^

spiel das was dir am meisten spaß macht
Alt 23.09.2009, 05:40
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig. Das was dein Trainer sagt ist richtig, du solltest dich jetzt echt entscheiden und wenn du bei KN auf RH bleibst, dann heißts trainieren... Kannst ja mal mit deinem Trainer Balleimertrainng machen, der hat bestimmt n paar Tipps parat.

Ansonsten musst du selbst entscheiden ...

Edit: Tenergy zum Schupfen, naja ich weiß nicht
Alt 23.09.2009, 06:58
Neidert Neidert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Neidert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du solltest das Wort "übelst" noch öfter verwenden.
Alt 23.09.2009, 07:16
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Neidert Beitrag anzeigen
Du solltest das Wort "übelst" noch öfter verwenden.
Behalts für Dich und geb ihm richtige Antworten. Sonst schau nicht rein

Ich denk auch, spiel was Dir am besten gefällt. Warum denkst Du, dass Du keine Aufschläge annehmen kannst? Hast Du schon mal NI auf der Rückhand gespielt?

Wie wärs mit nem Belag, der nicht so schnittanfällig ist?

Vielleicht auch einfach etwas langsames, a la Tackiness C oder D.

Oder einfach ein Klassiker. Sriver EL, L, S oder ähnliches. Vielleicht auch einen FX.
Alt 23.09.2009, 07:19
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein ACC ist einer Überschrift
Aus der Nummer komme ich wohl nicht mehr raus, wa?

Nu bin ich allerdings alles andere als ein Materialexperte. Ich antworte gern auf die Psycho-Schiene und dabei bleibe ich auch.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"

Aber...

wie ich es ja schon angedeutet hab. Wichtig ist der Einklang mit seinem Material. Dieser Gedanke, das Dein Spiel davon abhängig ist, wie gut Dein Material ist und ob es das Richtige ist, muss irgendwie schnellstmöglich weg.

Na klar:
Seiner Lady will man hier und da auch mal nen schönes neues Kleidchen spendieren. Müssen wir ja eh machen, weil sie sonst ziemlich schnell ziemlich abgeranzt daher kommt. So kannste Dich ja nirgends mit der sehen lassen
Aber ob es nun das kleine Schwarze in Form einer Kurze Noppe oder doch lieber die geilen weißen nuttigen Netzstrapse a la Nianmor sein sollen, ist eine Geschmacksfrage und die sollte man auch einfach mal entscheiden.

und vielleicht wäre ein Besuch im genau das Richtige

"Dein Material soll deine Schwächen kaschieren und Deine Stärken betonen."

Bleib bei dem Holz und versuch unterschiedliche Beläge. Nimm Dir die Zeit um diese Frage ein für alle Mal zu bereinigen. Vielleicht ist ja sogar etwas dran und mit beidseitig NI bist Du wirklich besser. Vielleicht gehts aber auch nach hinten los und Du spielst in ein paar Monaten wieder die Noppe.

Befreie Deinen Geist, Neo

Aber während Deiner Sauftour durchs Rotlichtviertel solltest Du Dich halt auch irgendwann entscheiden und sagen:

"Das ist es. Punkt. Das ist mein Baby. Schön im kleinen Schwarzen und dadrunter die Netzstrapse! Perfekt."

( Ich werd hier noch rausgeschmissen )
Alt 23.09.2009, 07:48
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von M-O.H. Beitrag anzeigen
Behalts für Dich und geb ihm richtige Antworten. Sonst schau nicht rein

...

Wie wärs mit nem Belag, der nicht so schnittanfällig ist?

Vielleicht auch einfach etwas langsames, a la Tackiness C oder D.

Oder einfach ein Klassiker. Sriver EL, L, S oder ähnliches. Vielleicht auch einen FX.
nicht so schnittanfällig ist auch ein Klassiker wie HI-Super Drive. Ein Prima "Schwert" für die Rückhand
Alt 23.09.2009, 08:23
TSV Tema Matze TSV Tema Matze ist offline
Ataru Padawan
erfahrenes Forenmitglied

TSV Tema Matze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

achso...

das ist doch ein Prozess.
Solange Du spielst, wirst Du an Deiner Technik arbeiten und
Solange Du spielst, wirst Du Beläge kaufen.

Das Ding mit der Noppe.....

Wenn man mal ein wenig darüber nachdenkt, ist das doch total geil.
Vorallem, wenn man drehen kann.
Die technischen Möglichkeiten.

Diese "moderne Abwehr" ist mir eigentlich insgesamt gar nicht modern genug. Wenn man sich mal ernsthaft Gedanken macht, kann man dass doch noch wesentlich verfeinern. Und offensiver gestalten.

Bei der Annahme mit der Noppe rüberschieben, den Eröffnungstopspin mit richtig Unterschnitt beantworten, den nächsten mit der Noppe blocken und dann drehen um mit dem Spinbelag einen feinen Topspin bis in die Hallendecke ziehen. Kommt der Block zürück nochmal drehen und mit der Noppe draufhauen. Alles nur auf einer Seite!!

EndgeiL!!

Ich würde ausflippen, würde mir so Jemand gegenüberstehen

und wenn der Gegner nur einmal mit seinen achso tollen Spinbelägen die Rotations im Ball vercheckt:
AND ONE!

Nennen wir es doch ab heute: die moderne Offensive!

HAHA DIE JEDI OFFENSIVE

Ja, klar. Musste üben bis zum Umfallen, sagen jetzt die Kritiker. Aber, ob ich nun das übe oder permanent dieses triste China-Boot-Camp-Level nachspiele, ist doch dann auch egal.

Es wäre auf jeden Fall die "intelligenteste und eleganteste" Art und Weise, den Gegner auseinander zu nehmen.
Wie deutlich man damit klarstellt, dass man einfach "besser spielt".
Ich seh schon, wie wutentbrannt die Schläger durch die Halle fliegen

Vielleicht mache ich das auch mal. Aus Spass

Naja..........................................................Ich träume

Geändert von TSV Tema Matze (23.09.2009 um 08:49 Uhr)
Alt 23.09.2009, 08:50
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir isses genau umgekehrt.

Ich bekomm meine Rückhand einfach nicht in den Griff. Im Training spiel ich ab und zu mal ne lange Noppe (Feint Long II). Gefällt mir auch supi und macht richtig Spaß.

Hab mir nun mal den Feint Long III bestellt, dieser soll für Einsteiger perfekt sein. Ich bin gespannt.
Alt 23.09.2009, 09:05
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine direkte Antwort auf die direkte Frage, passt aber dazu:
ich habe einen 13jährigen ANfänger, trainiert super, gibt sich wirklich alle Mühe, aber er bekommt beim besten Willen und auch nach vielen Balleimern einfach keinen Oberschnitt in die RH, nicht mal einen neutralen Blockball. Immer Unterschnitt, egal was wir probieren. Um ihn nichht in die Verzweiflung zu treiben, haben wir das Problem erst mal zur Seite gelegt, er spielt jetzt KN und ich werde demnächst mal Anti und LN ausprobieren, vielleicht wird ja ein brauchbarer Abwehrspieler drauf. Es muss ja nicht jeder Anfänger in die Bundesliga

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »