|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belag mit gutem Katapulteffekt?
Kann mir mal jemand sagen, welcher Belag erwiesenermaßen einen guten Katapulteffekt hat?
Es geht mir in erster Linie darum, dass der Belag auf der Rückhand so katapultig ist, dass Schläge aus der Halbdistanz sowie tischnahe Blocks ohne starke aktive Handbewegung durchgeführt werden können. Gleichwohl soll der Belag beim Schupfen und Unterschnittspiel noch sehr gut zu kontrollieren sein. Hat jemand einen Ratschlag? Geändert von jasicher (23.09.2009 um 10:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belag mit gutem Katapultekkeft?
Wenn's dir um maximalen Katapult geht, dann sind weiche ESN-Tensoren eine gute Idee. Bigslam, Nimbus Sound, Sinus Alpha, alle sehr katapultig.
Dafür allerdings auch nicht gerade sehr kontrolliert, recht ungriffig und wenig haltbar. Was für einen Belag spielst du denn bisher ? Ein Kompromiss zwischen Katapult und guter Griffigkeit wäre eventuell der Boost TC. |
|
|
||||
|
||||
|
Eine Katapiltbombe auf härteren Hölzern ist der Donic Platin soft!
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo und vielen Dank für die Antworten.
Ich spiele seit 3 Wochen den DHS Skyline II in 1,8 mm auf der Rückhand. Um das Spiel langsam zu machen und jeden Satz 3-4 Punkte durch Fehler des Gegners auf meinen Unterschnitt zu erzwingen ist der Belag sehr gut. Allerdings gerate ich sofort in Schwierigkeiten, wenn der Gegner in der Lage ist meinen Unterschnitt mit einem langsamen Topspin zu erwidern. Ein kontrollierter Block ist mit diesem Belag sehr schwierig, das war früher mit einem Sriver L oder S einfacher für mich. Erst recht aus der Halbdistanz passiert es mir beim Konterball, dass der Ball teilweise auf die eigene Platte springt. Trotzdem muss ich nochmal betonen, dass mir der tischnahe Unterschnittball der wichtigste Schlag auf der Rückhand ist für den ich viel Kontrolle brauche. Erst, wenn ich in die Defensive gerate bräuchte ich einen Belag, der mich aufgrund seines Katapults in die Lage versetzt, schnelle wie langsame Topspins des Gegners gegen zu schlagen... Der Nimbus wurde mir schon häufiger empfohlen, aber welcher Belag ist bei gutem Katapult auch noch mit viel Effet und Kontrolle gesegnet??? |
|
|
||||
|
||||
|
wenn du ein mittelding zwischen skyline und Sriver suchst, solltest du mal den Armstong Hikari versuchen. Da hast du viel schnitt und noch genug Blockkontrolle. Es ist völlig normal, dass dir das klebrige OG bei Topspinbällen schwierigkeiten beim blocken bereitet... Das ist aber auch ein Belag für das tischnahe spiel. Da muss man einfach vorne bleiben...
Mit nem nimbus kannst du so gut wie keinen Effet erzeugen, wenn man es im vergleich zu einem skyline betrachtet. Das ist wie Tag und Nacht, deswegen spielen sich blockbälle ja auch wie von selbst mit dem Ding. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.