Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2009, 10:49
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was kann Timo Boll noch erreichen ?

Als grosser Timo Boll - Fan hat mir die EM zu denken gegeben. Für mich hat es bislang nichts größeres im Tischtennissport gegeben als Timo Boll gegen die Topchinesen siegen zu sehen.

Zuletzt sein toller Auftritt bei den Quatar Open.

Ich wäre sehr betrübt darüber wenn es in Zukunft für ihn aufgrund physischer Einschränkungen ( Rücken ) nicht mehr gegen die Topchinesen reichen kann.

Michael Maze hat wahrlich eine Riesen - EM gespielt. Bei Lichte betrachtet war Timo aber ein ganzes Stück weit von der Leistung bei den Quatar Open entfernt wo er Siege gegen Hao Shuai , Jun Mizutani und sogar seinen "Angstgegner" Ma - Lin eingefahren hat.

Was meint Ihr denn so ? Dürfen wir weiter hoffen , dass es in den nächsten Jahren weiter reichen kann ? Eventuell sogar einmal für den ganz großen , bislang fehlenden Titel ( WM / Olympia ) ?

Ich hoffe schon bei der nächsten Großveranstaltung in Linz weitere Eindrücke zu bekommen. Ganz besonders würde ich mich auf ein Spiel Deutschland gegen Japan freuen.

lG
Alt 23.09.2009, 10:59
Kantenmeister Kantenmeister ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Kantenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was kann Timo Boll noch erreichen ?

Ich denke das er sein Niveau nur noch 1-2 Jahre halten kann danach wird er schwächer.
Alt 23.09.2009, 11:14
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber ich vermute, dass es auch psychologische Ursachen hat, dass er bei manchen Protour-Turnieren richtig gut spielt, bei einer WM oder Olympia aber oft verletzt ist und/oder seine bestmögliche Leistung nicht abrufen kann.

Dass es aber in 1-2 Jahren vorbei sein soll (bzw. sein Niveau sinkt) glaube ich kaum!
Alt 23.09.2009, 11:15
ruedi5 ruedi5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ruedi5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da Persson es letztes Jahr bei Olympia auch geschafft hat, glaube ich, braucht man sich nicht zu große Sorgen zu machen. Für einen Olympia- bzw. WM-Titel gehört immer auch glück dazu. Aber eine Medaille schafft er auf jeden Fall noch. Wichtig ist, dass sein Rücken hält. Wenn nicht, kann man auch ein frühes Karriereende nicht ausschließen. Aber wenn er hält, ist eine Medaille drin. Notfalls mit 43.
Alt 23.09.2009, 11:31
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Rückenprobleme belasten Timo Boll ja nicht erst seit gestern. Das zieht sich schon über einen so langen Zeitraum hin, dass man vermuten könnte es handelt sich um chronische Beschwerden.
Je länger er sich mit diesen Problemen rumschlägt desto geringer ist die Wahrscheinlicht, dass sie in den Griff zu bekommen und mit Hochleistungssport zu vereinbaren sind.
Ich gebe dem Ganzen keine Ewigkeit mehr. Sollte die Problematik dann nicht langsam dauerhaft gelöst sein, schliesse ich ehrlichgesagt gar nichts aus.
Alt 23.09.2009, 12:21
dRe dRe ist offline
Kinnbremse
Foren-Stammgast 500

dRe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In den Interviews und Berichten zur EM hiess es Timo habe sein Training umstellen MÜSSEN .

Weg vom Tisch , hin zu Fahrrad fahren und anderen schonenderen Methoden.

Ich bezweifle , dass man in der Weltspitze mithalten kann wenn man nicht hart am Tisch arbeitet. Selbst wenn man sich " das Ausnahmetalent des Tischtennisportes" schlechthin nennen darf.

Nicht das es jemand in den falschen Hals bekommt. Ich fordere keine großen Siege gegen die Weltstars. Mit welchem Recht auch ? Es würde mich nur sehr traurig stimmen wenn uns allen solche Glücksmomente wie zuletzt bei den Quatar Open in Zukunft verwehrt blieben.

lG

Geändert von dRe (23.09.2009 um 12:24 Uhr)
Alt 23.09.2009, 13:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

naja,das thema wurde ja eigentlich schon bis zum erbrechen behandelt in sämtlichen topics.aber meinetwegen nochmal.timo will(stand jetzt)bis 2016 spielen(also nix mit 43 noch und bla bla).sollte er verletzungsfrei bleiben wird er das level wohl ungefähr halten können.

meiner meinung nach wird sich in zukunft kaum was bis nix verändern.die bundesliga und europa wird er weiterhin diktieren,für medallien bei olympia,wm wird es imho weiterhin extrem schwer bleiben und eher nix werden.

warum nicht?erstens werden die chinesen immer besser,kommen so viele gute,neue leute nach,zweitens hat timo in europa in der bundesliga zu wenig gute gegner und drittens hatte er zu oft mit verletzungen im allgemeinen und mentalen problemen bei wm's und olympia zu kämpfen.man weiß nie,aber ich bleib da eher skeptisch.

but,we will see...

Geändert von Turboblock (23.09.2009 um 13:23 Uhr)
Alt 23.09.2009, 13:26
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja er hat in der SZ gesagt, dass er bis 2016 auf Spitzenniveau spielen will, was danach ist weiß er noch nicht und weiß wohl wirklich niemand.

Also ich würde jetzt auf keinen Fall wegen dieser einen EM an einen Abstieg von Boll denken, obwohl man ganz ehrlich sagen muss, dass es gegen die Topchinesen echt hart wird.
Der Maze hat einfach stärker gespielt als er eig. ist (sagen wir mal mit 110%) und Boll war zwar sichtlich fit, aber ihm hat - vor allem anfangs - eindeutig Spielpraxis gefehlt (Boll war vllt bei 90%).

Also jetzt hoffe ich, dass es in der DTTL rund läuft (alles andere wäre sehr überraschend) und den Rest wird man sehen!
Aber seht es doch mal positiv, denn so hat Boll wenigstens noch Motivation, denn ohne die ganzen Chinesen wäre es ziemlich langewilig für Timo. (Natürlich etwas übertrieben )
Alt 23.09.2009, 13:47
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, dass er es noch zu einer Medaille bei Olympia oder WM schaffen kann. Aber was ich ihm auf jeden Fall zutraue ist der Deutsche Meister 2009-2016 .
Alt 23.09.2009, 14:46
stromer64 stromer64 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stromer64 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube Timo Boll müsste seine Spielanlage ein wenig verändern ich würde sagen die side Spin VH fast schon aus der RH Seite sollte er sich abgewöhnen und mehr solche Bälle mit RH spielen den ledierten Rücken würde es gut bekommen.
Er müßte meiner Meinung nach mehr das Tischnahe spiel mit kurzen Flips suchen.
Zur EM fand ich ihn auch nicht zu 90 Prozent Fit ich glaube er hat die ganze EM immer leichte Beschwerden im Rücken gehabt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »