Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2009, 19:38
Benutzerbild von Großmeister B
Großmeister B Großmeister B ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir brauchen Eure Hilfe!

Liebe Sportkameradinen und Sportkameraden,

am 04.10.2009 wird in Menzelen-West (Gemeinde Alpen) am Schützenhaus, Schulstr. 59 H in der Zeit von 10 - 14 Uhr eine TYPISIERUNGSAKTION für den Leukämiekranken Harald Giesen durchgeführt.
Harald Giesen ist der Schwager des Millinger TT-Spielers Michael Schmeida, den der eine oder andere von Euch sicherlich kennt.
Durchgeführt wird diese Aktion von der Stefan-Morsch-Stiftung und dem DRK.
Es wird lediglich ein bißchen Blut abgenommen, die Typisierung ist für den Spender kostenlos.
Wer an diesem Tag nicht kann und trotzdem helfen möchte, kann sich bei Michael ( michael.schmeida@t-online.de ) oder unter www.Stefan-Morsch-Stiftung.de
informieren.

Es wäre schön, wenn möglichst viele Sportler den Weg nach Menzelen finden würden.

Herzliche Grüße

Thorsten Sondermann
SV Millingen
Alt 25.09.2009, 20:53
Helle bleifrei Helle bleifrei ist offline
TT-Fan im WTTV
Junior-Forenmitglied

Helle bleifrei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wir brauchen Eure Hilfe!!!!

Zitat:
Zitat von Großmeister B Beitrag anzeigen
Liebe Sportkameradinen und Sportkameraden,

am 04.10.2009 wird in Menzelen-West (Gemeinde Alpen) am Schützenhaus, Schulstr. 59 H in der Zeit von 10 - 14 Uhr eine TYPISIERUNGSAKTION für den Leukämiekranken Harald Giesen durchgeführt.
Harald Giesen ist der Schwager des Millinger TT-Spielers Michael Schmeida, den der eine oder andere von Euch sicherlich kennt.
Durchgeführt wird diese Aktion von der Stefan-Morsch-Stiftung und dem DRK.
Es wird lediglich ein bißchen Blut abgenommen, die Typisierung ist für den Spender kostenlos.
Wer an diesem Tag nicht kann und trotzdem helfen möchte, kann sich bei Michael ( michael.schmeida@t-online.de ) oder unter www.Stefan-Morsch-Stiftung.de
informieren.

Es wäre schön, wenn möglichst viele Sportler den Weg nach Menzelen finden würden.

Herzliche Grüße

Thorsten Sondermann
SV Millingen
Hallo Thorsten,

das ist eine tolle Idee von Dir auf diesem Wege viele Menschen anzusprechen.
Ich persönlich bin bereits bei der DKMS als Spender registriert.
Wenn ich das nicht wäre würde ich deinem Aufruf sofort folgen und nach Menzeln kommen.
Ich hoffe aber das dein Aufruf sehr erfolgreich verläuft und sich viele TT Kollegen und auch andere daran beteiligen und das rechtzeitig ein geeigneter Spender gefunden wird.
Bis dahin wünsche ich dem Harald alles Gute und er möge bitte nicht den Kopf in den Sand stecken sondern dagegen ankämpfen.

Mit freundlichem Gruß
Helmut Weiß
Alt 26.09.2009, 07:51
Benutzerbild von Gyros1973
Gyros1973 Gyros1973 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gyros1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen !
Sehr gute Aktion und ich hoffe es werden sehr viele Sportler und auch alle anderen nicht so aktiven Sportler nach Menzelen kommen und an der Typisierung teilnehmen. Ich bin auch bereits Jahre in der DKMS registriert.
Damals wurde für einen Fußballer aus dem örtlichen Verein auch eine solche Aktion ins Leben gerufen. Leider kam für ihn die Hilfe zu spät und er ist mit, ich glaube 26 Jahren, von uns gegangen.
Es stimmt was oben bereits geschrieben wurde: Man muss nur einmal etwas Blut abgeben und wird dann als Knochenmarkspender registriert. Aber das nicht nur für diesen einen "Notfall" sondern für eine Datei wo die Daten weltweit abgerufen werden können! Also auf auf nach Menzelen und versucht anderen Menschen einfach Hilfe zu leisten. Viel Glück für den Kameraden und das er sich tapfer hält.
Liebe Grüße
Alt 13.10.2009, 20:39
Benutzerbild von Gyros1973
Gyros1973 Gyros1973 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gyros1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Thorsten .....
und wie ist die Aktion verlaufen ? Konnte eine rege Beteiligung vermeldet werden? Ich glaube Ergebnis ob ein passender Spender gefunden wurde dauert doch etwas oder ?

Grüße aus Möllen
Christian
Alt 14.10.2009, 16:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Großmeister B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gyros1973 Beitrag anzeigen
Hallo Thorsten .....
und wie ist die Aktion verlaufen ? Konnte eine rege Beteiligung vermeldet werden? Ich glaube Ergebnis ob ein passender Spender gefunden wurde dauert doch etwas oder ?

Grüße aus Möllen
Christian
Hallo Christian,

rege Beteiligung ist relativ, wenn man bedenkt, was für ein Aufwand betrieben wurde. Es waren insgesamt 170 Leute da, es wurden aber auch einige wieder weg geschickt (Krankheiten bzw. sonstige Gründe).
Ob viele Tischtennisspieler/innen da waren kann ich allerdings nicht sagen, wissen tu ich nur von zweien (einer davon bin ich).
Ein Ergebnis steht leider noch nicht fest, aber sobald ich aber etwas höre setzte ich es umgehend hier rein.

Auf jeden Fall möchte ich mich im Namen von Michael und seiner Familie ganz recht herzlich bei all denjenigen bedanken, die den Weg nach Menzelen gefunden haben oder sich übers Netz gemeldet haben, um seinem Schwager eine Chance zu geben.

Hoffen wir das beste.

Herzliche Grüße

Thorsten Sondermann
SV Millingen
Alt 15.10.2009, 15:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stand von heute!

Die Aktion hat erst einmal leider nichts gebracht, bisher ist leider kein Spender gefunden worden.

Man hofft nun, dass es vielleicht bei weiteren Aktionen klappt.

Gruß
Thorsten
Alt 31.10.2009, 10:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AW: Wir brauchen Eure Hilfe!

Neuigkeiten, und zwar richtig gute.

Stand von gerade eben:

Es wurde ein Spender gefunden, der zu 95 % pari ist.
Das heißt zwar noch nicht, daß er die Geschichte hinter sich gebracht hat, aber Harald hat zumindest eine gute Chance.

Noch einmal auf diesem Weg herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben.

Gruß
Thorsten
Alt 19.03.2010, 13:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AW: Wir brauchen Eure Hilfe!

Tach Gemeinde,

für alle die es gerne wissen möchten.
Es geht im gut, die Leidenszeit ist fast vorbei (nächste Woche kommt er aus dem Krankenhaus), und vom Krebs keine Spur.
Wir hoffen das es so bleibt und Harald diesen hinter sich gebracht hat.

Nochmals Danke für die Unterstützung

Thorsten Sondermann
SV Millingen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »