|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Rye Seung Min zu SVS
SVS NÖ engagiert Weltranglisten-Vierten aus Südkorea
Der dreifache Champions-League-Finalist SVS Niederösterreich hat für die kommende Saison mit dem Südkoreaner Ryu Seung Min ein echtes Kaliber verpflichtet. Der Asiate ist Vierter der Weltrangliste und liegt damit drei Plätze vor Weltmeister Werner Schlager. Dieses Duo soll gemeinsam mit Doppel-Europameister Chen Weixing in der Champions League reüssieren, der erste Gewinn dieses Bewerbs ist das erklärte Ziel. Nummer eins in Champions League Auf Grund der Weltranglisten-Punkte der Spieler wurde der ÖTTV-Klub in der Eliteliga auch als Nummer eins gesetzt. Serien-Champion Royal Villette Charleroi muss sich mit seinem Trio Wladimir Samsonow (BLR), Jean-Michel Saive (BEL) und Alexej Smirnow (RUS) diesmal hinten anstellen. Die Auslosung der Champions League brachte den österreichischen Meister in Gruppe A mit den deutschen Klubs TTC Grenzau und TF Ochsenhausen zusammen, dazu kommt ein Qualifikant aus dem Kreis Elan Nevers (FRA), El Nino Prag (CZE), STK Zagreb (CRO) oder ASTT Pieve Emanuele (ITA). In Pool B wurden Charleroi und TTV Gönnern (GER) gelost. Dazu kommen zwei Qualifikanten, da BTK Halmstad seine Nennung zurückgezogen hat. Die entscheidende Qualifikationsrunde wird Anfang Oktober gespielt, die Hauptrunde beginnt diesmal erst im Jänner. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rye Seung Min zu SVS
@ Carlo:
Weißt du zufällig, wo die anderen SVS-Kaliber (Lengerov, Jindrak, 2x Habesohn und Pichler) spielen werden (Superliga, Bundeliga)? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
SVS/II spielt in der Superliga, da ein tschechischer Verein zurückgezogen hat.
Mit Ryu Seung Min, das erinnert mich ein wenig an die Verpflichtung von Ma Lin. Hoffentlich bekommt Charleroi jetzt ernsthafte Konkurrenz. |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist denn mit Düsseldorf, ich dachte sie hätten, sofern sie sich qualifizieren auch die Möglichkeit diesmal "Champions League" zu spielen.
Im übrigen sollten sie das Ding umbenennen in Europaliga o.ä.
|
|||
|
|||
|
Champions League # Superliga
Die Superliga ist sowas wie die höchste österreichische Spielklasse, die grenzüberschreitend mit glaub' Tschechien, Slowakei und Ungarn ausgetragen wird (steht irgendwie neben bzw. oberhalb der 1. Bundesliga in Ö). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es ging auch nicht um die Superliga sondern darum das in der Championsleague nicht nur die Meister der Länder spielen sondern 3 aus Deutschland, 1 x Belgien, 1 x Österreich usw. Dann kann man sie gleich Deutsche Meisterschaft mit Anhang benennen, sollte auch noch ein viertes Team mitspielen.Warum sollte man nicht wie in anderen Sportarten eine von mir aus auch Superliga einführen wo eben die besten Teams dran teilnehmen die sich sportlich qualifizieren. Das die Bundesliga mit Abstand (bis auf einzelne Spitzenmannschaften der anderen Länder) in der Breite die stärksten Teams stellt ist klar nur macht es keinen Sinn wenn der polnische Meister, der schwedische (ohne Topstars) oder der slowakische Meister in der Ch. League mitspielt und "Kanonenfutter" ist. Sicherlich ist es der finazielle Reiz für diese Teams Heimspiele gegen die "Guten" zu haben aber was bringt es denn wenn Grenzau und Ochsenhausen evtl. pro Saison auf 9 (!!!) Spiele gegeneinander kommen können, sofern es die Einteilung der Gruppen will (2x norm.Runde, 2 x Play-Off, 1x Pokal, 2 x Gruppe CH.League, 2 x Finale). Das macht für mich widerum keinen Sinn.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (22.06.2004 um 06:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hm..., kann ich nicht ganz folgen. Im Fussball spielen in der "Champions League" (der Name ist nicht immer nur Programm ) ja auch im Finale 2 italienische Mannschaften, z.B. letztes Jahr. Die besten setzen sich also durch, warum nicht auch 2 oder mehr aus einem Land, wenn sie halt besser sind? Das müssen halt nicht immer die "Champions" sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im übrigen geht es beim Fussball um richtig viel Kohle ob das auf unseren Sport übertragbar ist wage ich auch bei der CH.League zu bezweifeln, dort geht es vermutlich nur um den sportlichen Erfolg. Mir kann doch keiner erzählen das Grenzau bei einem Heimspiel wenn z.B. Zagreb kommt unheimlichen Gewinn macht und die Halle rappelvoll ist (wenn sie nicht gar Verlust machen).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|