|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beratung für neuen Tischtennis Schläger
Guten Tag,
ich brauche hilfe für meinen neuen Tischtennis schläger den ich mir kaufen möchte. Zurzeit spiele ich mit folgendem Schläger : Vorhand Rot : Donic Desto F3 Rückhand Schwarz : Donic Quattro Formula beides mit jeweils 2 mm Holz : Donic Waldner Allplay Das Holz ist schon bisschen älter glaube so 2 Jahre. Vor 1. Jahr habe ich mir die oben genannten Beläge dazu gekauft. Mein Spiel Style : Also ich bin spiele ziemlich offensiv und schneide eher selten. Ich spiele oft mit vorhand Top Spin und mit den Rückhand eher eiskalte schnelle geschosse ^^. Nun hab ich ein bisschen im Internet geschaut was es so für Beläge gibt. Ich dachte mir vielleich so etwas Vorhand : Donic DESTO F3 BigSlam Max Rückhand : Donic Vario BigSlam Max Holz weiß ich nocht nicht. Nun würde ich gerne wissen was ihr davon haltet und wenn ihr meint, dass die Beläge nicht passen welche ihr nehmen würdet. Natürlich auch welches Holz^^. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Beratung für neuen Tischtennis Schläger
Sowas ist allgemein für Leute die dich nicht kennen sehr schwer zu beantworten und jeder der dir eine Antwort geben wird wird dich auch ein wenig nach den eigenen vorlieben beraten.
offensiv ist zum beispiel nicht gleich offensiv, da ist es ja schon gut das du sagt mit der VH ziehst du eher an und mit der RH schießt du eher ... da würde ich dan empfehlen VH nen weicher Belag wie du schon sagst währe der Desto F3 BS da keine schlechte wahl (allerdings zieht man mit so weichen Belägen seltener mal so granaten sondern eher weiche kontrollierte topspins) und für die RH halt am besten ein etwas härterer Belag zum schießen, da währe der Vario BS warscheinlich zu weich (allerdings sollte man da halt auch gucken was einem besser liegt). Ich würde jetzt erstmal wegen Holz empfehlen dein altes zu lassen wen du damit keine probleme hast weil man ja allgemein sagt das man ca nen halbes jahr braucht um sich 100%ig an ein holz zu gewöhnen und ca 2-3 Monate für neue Beläge, und es muss ja nicht sein wen man im endefekt zu frieden ist das man dan wechselt. Auser das ist halt zu langsam dan sollteste am besten mal von paar bekannten oder so die nen off holz haben testen oder wen nen shop in der nähe ist wo man testen kann bischen testen. Ich würde jetzt persönlich eher den Joola Energy X-tra oder X-soft empfehlen weil ich selbst damit bessere erfahrungen gemacht hab als mit dem Desto aber wie oben gesagt jedem das seine. für die RH halt nen härteren belag ... vllt nen bryce oder so, allerdings muss ich sagen mit härteren belägen kenn ich mich nicht so aus weil ich beidseitig nur weiches material spiele, und chinesen willste bestimmt nicht ne ? sonst könnt ich noch nen Palio Hadou empfehlen der is medium-hart |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die schnelle antwort. Also ich denke mal der Donic DESTO F3 BigSlam wird passen. Weil ich ja Top Spins mache. Also eher mit gefühl und nicht geschlagen und ich ja schon den "Desto F3 hab". Das Holz mhm... sollte ich vielleicht dann eher das gleiche Holz nochmal kaufen? Weil das alte hier ist ziemlich Kaputt^^. Wegen dem Rückhand Belag. Der bryce scheint interessant zu sein. Da gibts den "Butterfly Bryce Speed FX" der ist medium. Ich denke zu hard ist nicht so gut. Also ich denk der passt als Rückhand. Was denkst du ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Donic hat da noch mehr ganz gute Sachen im Angebot. |
|
|
|||
|
|||
|
Kannst du mir paar gute Beläge von Donic sagen ? Für die Ruckand. Mit medium stärke.
|
|
|
||||
|
||||
|
Der Coppa JO Gold ist ein super Belag, kannst dir den Thread dazu ansehen, ist sehr umfangreich beschrieben.
Ist auch eher hart vom Gefühl her. Der Platin ist wohl zu schnell. Könntest auch nen desto f1 oder f2 auf die RH tun. |
|
|
|||
|
|||
|
JO ok. Der Donic Coppa JO Gold scheint ganz nett zu sein. Also würde ich jetzt den Schläger so zusammenstellen :
Donic Waldner Allplay anatomisch. Donic Desto F3 Big Slam rot max. Donic Coppa JO Gold schwarz max. passt oder ? |
|
|
||||
|
||||
|
Sei mit dem gemaxe vorsichtig, der Gold in max ist richtig schnell, nimm lieber 2,1 oder sogar 1,8, aber musst du wissen, was am ehesten passt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also wenn du nicht schon Landesliga oder so spielst würd ich die Beläge auch eher in 1.8 nehmen. Selbst 2.1 ist noch ziemlich schnell.
Beim Holz würde ich auf jeden Fall das alte weiterspielen. 2 Jahre sind für nen Holz nicht wirklich viel. Also wenn du damit halbwegs klarkommst...
|
|||
|
|||
|
okey. ich danke euch für eue Hilfe
Geändert von Jas0n (26.09.2009 um 23:14 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.