|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lange Noppe - Welche ist die gefährlichste?
Hi Jungs,
sagt mal, ich habe keine Ahnung was die Thematik Lange Noppen angeht. Welche Noppen haben denn zur Zeit noch den heftigsten Störeffekt (also die die noch erlaubt sind) und sind damit für den Gegner sehr unangenehm? Gruß, Stefan
|
|||
|
|||
AW: Lange Noppe - Welche ist die gefährlichste?
ich glaube momentan der grass d'tecs
|
|
|||
|
|||
Oder irgend eine andere Noppe, die der Gegner gut spielt....
Und da kommt wirklich fast JEDE in Frage.
|
|||
|
|||
Ich finde den Bomb Talent da noch vor dem Grass DtecS.
|
|
||||
|
||||
jede Noppe ist gefährlich oder ungefährlich. Auch wenn viele das meinen. Nicht die Noppe entscheidet ob man gewinnt sondern der Spieler. Denn der muß in der Lage sein damit gefähliche Bälle zu spielen.
Und das kann er mit fast jeder Noppe oder eben nicht. Manche können mit Noppe A gefählicher spielen als mit B der nächste umgekehrt. Kommt auch bei denen auf die "Technik" an. Kenne auch welche die machen mit nem Kaufhausschläger gefährlichere Aufschläge als nen anderer mit nem Tenergy
|
|||
|
|||
Zitat:
Gefählichlichkeit wird meist auf eine etwas krumme Flugbahn beim bloßen Hinhalten reduziert. Darauf wird sich ein technisch guter Spieler nicht verlassen. Jede Noppe wird durch den Spieler gefährlich. Außerdem spielt, vor allem bei OX, auch das Holz eine wichtige Rolle. Natürlich ist jede Noppe auf einen bestimmten Spielertyp zugeschnitten. @shaertel: Du müsstest beschreiben, wie du die die Noppe spielen willst und auf welchem Holz, dann könntest du konkrete Tipps bekommen. Uli
|
||||
|
||||
Ich glaube er sucht überhaupt keine Noppe, er will nur wissen welche die gefährlichste ist.
|
|
|||
|
|||
Also der bestimmt nicht ! Der is tzwar sowohl für Angriff als auch für Abwehr geeignet, kann aber nur auf Grund seiner hohen Geschwindigkeit bei Angriffbällen als gefährlich bezeichnet werden und wegen des schnitts aus der Abwehr.
Das meint der tread -Ersteller glaube ich aber nicht. Er meint glaube ich den Störeffekt. Also hier mal ne Rangliste von der Gefährlichkeit beim Blocken (GLN-Spielweise, worauf sich der Ersteller, glaube ich, bezieht): 1. FS 837 2. Bomb talent 3. Lion claw 4. meteroite 5. neptune
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Gibt im Prinzip drei Arten von Störeffekt:
1) Schnittumkehr: man spiegelt den Effet des Gegners quasi beim Blocken und schieben 2) Streueffekt (hat man früher häufig gesagt): wenn dem Gegner nicht ganz klar war, welcher Schnitt wohl im Ball ist, auch wenn die Bewegung beim Schieben oder Abwehren immer dieselbe ist 3) Störmöglichkeiten: Fähigkeit eines Belages, als Spieler den Schnitt aktiv und bewusst zu wechseln oder b) durch Angriffsbälle den Spielfluss zu stören zu 1) die Glattnoppen sind verboten, also gibt es hier nix nennenswertes mehr zu 2) schon in den mittleren Klassen oben ist der Unterschied wenig bedeutungsvoll für die Angreifer, weil dort die meisten mit Techniken ziehen, die den Schnittwechsel uninteressanter machen. Außerdem ist die neue Generation von Tensorbelägen noch unanfälliger auf solche Schnittwechsel. Besser soll es mit der alten Noppenregel gewesen sein (Aspect Ratio 1,3) und mit dem dicken Ball. Kann ich aber nicht bestätigen. Die "längeren" Noppen glänzten eher durch ihren Bremseffekt. Gab aber auch genug Scheißnoppen wie den vielgelobten PF4-c8, der unbehandelt völliger Schrott war zu 3) Da macht jeder seine eigenen Erfahrungen und es hängt sehr vom Holz ab. Im Prinzip kann man bestimmt dennoch seine Präferenzen den drei Möglichkeiten zuordnen. Würde mich echt mal interessieren, ob es da Schnittmengen gibt... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.