|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welches Abwehrholz ?
suche ein leichtes abwehrholz, dass mit dem tibhar grass dtech harmoniert und unter 85 Gramm wiegt aber langsamer ist als das Joo se hyuk, sich aber trotdem noch für moderne abwehr eignet.
|
|||
|
|||
AW: welches Abwehrholz ?
Re-impact Taipan, D-Tecs ist sehr gut zu kontrollieren. Leider ein wenig teuer. Ein Test lohnt sich aber.
Angeblich, habe ich noch nicht gespielt, Tibhar Defense Plus. |
|
||||
|
||||
Hi Jake,
ich spiele auch den Grass D.Tecs und auch mir war er auf dem Joo zu schnell. Mittlerweile bin ich beim Toni Hold White Spot von Joola gelandet. Das Holz ist zwar nicht unbedingt ein Superleichtgewicht, aber es funktioniert mit dem D.Tecs wie ich finde echt gut. Probleme hatte ich anfangs mit der ARSCHLAHMEN Vorhand, was sich aber durch einen entsprechend schnelleren und dynamischeren VH-Belag leicht lösen ließ. Das beste an dem White Spot ist dann auch noch der verboten niedrige Preis von ca. 25 €**inkl. Versand beim Auktionshaus ;-)
|
|||
|
|||
Eine kostengünstigere Alternative zum Taipan wäre z.B. ein Stiga Allround WRB. Das ist etwas leichter als ein verkleinertes NSD und dürfte somit bei etwa 80g liegen. Von der Härte ist es in etwa mit einem Appelgren Allplay vergleichbar und harmoniert in der Halbdistanz und langen Abwehr sehr gut mit dem DTecS in OX und auch 1.2mm, obwohl mir selbst 1,2mm schon fast etwas zu dick ist - hat allerdings nichts mit dem Holz zu tun' .
Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:02 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|||
|
|||
Joola Chen Weixing, alle Versionen nach 2007.
|
|
||||
|
||||
TSP Balsa 2.5 oder 3.5
|
||||
|
||||
Nittaku:
Haneyoshi ca. 82 g Tempo ca. 60 oder Sanalion D ca. 76 g Tempo ca. 65 liegen beide vom Tempo etwas unter dem Joo Tempo ca. 68 oder wenn auch mal am Tisch geblockt werden soll Tibhar Stratus Power Defense ca. 84 g Tempo 67 |
|
|||
|
|||
Dieses Holz kann ich dir auch empfehlen!
Gewicht liegt nach meiner Erfahrung zwischen 82 und 85 Gramm. Toll verarbeitet, gut in der Abwehr, mit guten Angriffsmöglichkeiten. Das dürfte deinen Erwartungen entsprechen. Mir gefällt es auch optisch, was natürlich Geschmackssache ist: |
|
||||
|
||||
Habt ihr eigentlich schon gemerkt, dass der Thread vor 2,5 Jahren erstellt wurde? Ich denke der TE hat inzwischen ein Holz.
|
|||
|
|||
Dann wird es jetzt Zeit für ein neues Holz!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.