|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
spin?
so leute ich hab einfach mal eine dumme frage.wenn ich im falschen themenbereich bin dann entschuldigt mich und verschiebt es einfach.jetzt zu meiner frage:wo spielen die profis mehr spin bzw.wo is nachdem heutigem stand mehr spin möglich: im tennis oder im tischtennis
ich hab gelesen das ein tischtennis ball sich bis zu 50 mal pro sekunde drehen kann (3000 mal inner minute).diese angabe is jedoch aus dem jahr 1970.damals waren die bälle noch viel kleiner und die schläger haben sich auch stark verändert.im tennis hab ich gelesen das nadal bis zu 3500 mal schafft jedoch ist diese angabe neu im gegensatz zum tischtennis.habt ihr irgendwelche daten?eigentlich müsste sich doch ein tischtenis ball viel viel mehr drehen als ein tennisball oder? |
|
|||
|
|||
AW: spin?
mhhh....
hab hier ein aktuelles Technikbuch. Dort ist die Rede von 150 U / Sek. 9000 U / Min. Denke die neuen Beläge machen es möglich. Ich weiß es nicht genau, aber ins Blaue geraten, könnt ich mir vorstellen, dass sich die Schlagtechniken in Bezug auf Spinentwicklung weiterentwickelt haben und somit auch zu einem derartigen Anstieg geführt haben. Weil es ja immer heißt, der Topspin sei so wichtig im "modernen Tischtennis", also lediglich ein Rückschluss, dass es halt früher nicht so war. Aber eigentlich weiß ich davon nix. Bin Frischling, der von TT-Geschichte kein Plan hat Deren Ball wird zwar schneller.... aber wir haben mehr Style mfG |
|
|||
|
|||
ok danke für deine antwort.du hast meine meiunung bestätigt das man im tischtennis viel viel mehr spin spielt als im tennis.außerdem hat der spin im tischtennis auch viel viel größere auswirkungen auf das verhalten des balles.ein ball mit extremen top spin ist sowas vons schwer zu retounieren.
|
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.