|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
offener Brief an einen Kanadier
Sehr geehrter Herr Kanadier,
an dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Wofür? Dafür daß sie den TT-Sport so durchsichtig und nachvollziehbar gemacht haben. Nichts ist wie es war. Und das ist nach Ihrer Ansicht wohl auch gut so. Aber rekapitulieren wir noch einmal: Am Anfang war der große Ball, von heute auf morgen eingeführt, sollte er für mehr Transparenz und mehr Zuschauer, die, von Ihnen praktisch als Unwissende in Sachen Effet, Flugkurven und Spieltaktik hingestellt, jetzt die Hallen füllen sollten. Doch wem nutzte dies am ehesten? Den chinesischen Ballbauern, die zu der Zeit bis auf eine Ausnahme, die einzigen Maschinen besaßen um die neueste technische Errungenschaft herzustellen. Ein Schelm der bei dieser Aktion Böses denkt. Als dies Alles nichts nützte, wurde einfach der Satz verkürzt. Nur noch die Hälfte der Dauer, dafür aber mehr Sätze sollten die damals ferngebliebenen Zuschauer nun zusätzlich locken. Ein Aufschrei der Entrüstung ging durch unsere Republik, wie auch sicherlich in anderen Ländern. Initiativen wurden gegründet, man drohte mit einem eigenen Verband usw. Nichts war von Erfolg gekrönt das ferne Kanada konnte unsere Hilfeschreie nicht hören, sie waren wohl zu leise. Der vorerst letzte Akt der Zerstörung des von uns so geliebten Sports folgte dann im 3. Akt. Der Aufschlag. Von den meisten überaus geschickt eingesetzt, weil viele Jahre geübt, von Anderen verdammt, weil nicht in der Lage ähnliches zu erlernen und daher oft hilflos in der Annahme. Dies sollte jetzt Zuschauer, Fernsehen und Sponsoren bringen. Das Einzige was diese neue Regel gebracht hat ist, eine Verunsicherung bei vielen Spielern, Kopfschütteln bei denen die den Aufschlag, obwohl regelgerecht, immer noch nicht annehmen können aber trotzdem reklamieren und Spielausgänge, die es zumindest in den Spielklassen in denen ich spiele in den letzten Jahren nicht gegeben hat. Deshalb noch einmal vielen Dank für diese Regeln, für mich sind sie nach dieser Saison nicht mehr von Belang. Sie haben dafür gesorgt, daß ich in Zukunft viel Zeit für meine Familie habe. Weiter so. Gruß Ein Aufschlagregelopfer
|
||||
|
||||
@ Thorsten Kleinert
Kopf hoch Thorsten!
So schlimm die neue Aufschlagregel auch für dich ist! Wer gute Aufschläge hatte, hat auch weiter gute!! Also lieber üben statt mekern!! (Bringen tuts eh nichts!) P.S. Ich bin auch gegen die neue Aufschlagregel! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mache mit meinem Aufschlag nach wie vor gleich viele Punkte wie nach der alten Regel... Rettet mich zwar nicht davor mehr zu spielen und auch mehr zu verlieren, aber das liegt nicht an der Aufschlagregel...*g*
|
||||
|
||||
Kann mich TheoneandonlyChris nur anschließen...ich mache mit meinem Aufschlag auch noch genauso viele direkte Punkte wie vorher...ist zwar mit ein bißchen Fummelei und Training verbunden, aber es ist ohne weiteres möglich, imer noch gute Aufschläge hinzukriegen....und der ball und die kürzeren sätze konnten mir die Lust auf TT auch nicht vermiesen, im Gegenteil, die beiden Sachen finde ich sogar echt gut........
Allerdings wären die größeren Bälle und dieAufschlagregel meines Erachtens nicht unbedingt notwendig gewesen! Durch die Sätze ist TT meiner Meinung nach spannender geworden...!!! |
|
||||
|
||||
Sorry, für den theatralischen Abgesang habe ich null Verständnis!
Die Praxis zeigt zweifelsfrei, dass immer noch gute Aufschläge möglich sind. Spiele sie! - Oder waren deine Aufschläge so stark, dass man den Eindruck gewinnen könnte, dass Du außer Aufschlägen sonst nicht spielen kannst. Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
Möge der Spin mit Euch sein
Beachte, große Aufschläge und große Rückschläge
sind immer mit großem Risiko verbunden. formuliert durch den Fortunen 39 |
|
|||
|
|||
also ich muss sagen, dass alle regelaenderung wenigstens nicht schlecht sind. Den grossen ball habe ich gar nicht gemerkt, einfach schnelleres material genommen, die verdeckten aufschlaege zu verbieten habe ich eh begruesst, da ich das schon immer unsportlich hielt, und die saetze bis 11, naja kann man damit leben, was ich hier nur fuer nachteilige finde, sobald ein spieler 2-3 kanten- bzw netzroller fabriziert, hat er fasst schon gewonnen, aber da dies meistens nur in einem satz gelingt, kann man immer noch mit 3:1 gewinnen. Ungluecklich ist dies natuerlich im fünften satz.
Noch eine kleine anmerkung zu den aufschlaegen, ich finde das verdeckte aufschlaege eigentlich genauso zu sehen sind als wenn ein material spieler mit zwei gleich farbigen belaegen spielen wuerde, man kann auch den schnitt immer nur erahnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Einzig die kurzen Sätze stören mich etwas, da jetzt die taktischen Elemente gegenüber den spielerischen Elementen in den Vordergrund gerückt worden sind. Aber damit kann man leben. JanMove |
|
||||
|
||||
Re: Möge der Spin mit Euch sein
Zitat:
Gruß, Spinshot
|
|||
|
|||
Vor ein paar Monaten hätte ich zugestimmt, aber mittlerweile find ich den grossen Ball ganz okay und an die Sätze hab ich mich auch gewöhnt. Das mit den Aufschlägen ist zwar schade, aber okay !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.