|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nachkleben! Aber wie??
Ich habe mal eine Frage:
Wenn ich z.B. auf einem Turnier bin und meine Beläge nach Methode 3 geklebt und nach ca. 3 Stunden nachkleben will, wie sollte ich dann die Beläge kleben. -Wieder Methode 3 anwenden??(Belag dick, holz, belag dick mit kreisenden Bewegungen in den Schwamm einarbeiten) - Nur 1 Schicht ohne Druck auf den Belag und Holz auftragen?? :confused: :confused: Wie klebt ihr nach???:confused: MfG Schindler |
|
||||
|
||||
also ich kleb dann immer 2 schichten ganz normal. ich tu sowieso nur wenig einarbeiten.
|
|
||||
|
||||
Nachkleben brauche ich eigentlich nie, wenn ich nass klebe. Aber wenn, dann nur noch eine Schicht auf Belag und Holz.
|
||||
|
||||
wenn ich nachklebe, dann folgendermaßen:
eine dicke Schicht auf den Belag, eine Schicht auf das Holz....beides schön trocknenlassen, aufkleben und weiterspielen! |
|
|||
|
|||
Doofe Frage
aber gibt's ne Möglichkeit, den Schläger "langsamer" zu kleben (machen) ? Hab jetzt mein erstes Spiel gehabt und hatte vom Training am Tag zuvor wohl noch Restwirkung, so dass mein Schläger dann einen Tick zu schnell war (was ich vorher schon ahnte ); in der Regel habe ich mehr Pause von Training zu Training/Spiel.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei deinen Schwämmen, würde ich nur noch eine Schicht kleben. Also den Innova mit max Schwamm, mit 2 Schichten zu kleben ist schon mutig! Also mir reicht er mit 2.0mm! @ Schindler Also ich klebe immer 2 Schichten, die ich antrockenen lasse. Dann kleb ich noch eine Nasse drüber und so hab ich einen geilen Effekt. Und wenn ich nachklebe, dann mach ich es meistens so: Eine nasse Schicht auf den Belag und auf das Holz und du hast dann nochmal einen geilen Effekt. Musst mal aufprobieren. Viel Spaß! Jörg |
|
||||
|
||||
ich klebe ja nicht den innova sondern den UL. und ob max oder 2.0 ist eigentlich kein soooo großer unterschied. ich klebe normal 2-3 schichten und beim nachkleben 2. aber ich lass es etwas antrocknen. bei normalen punktspielen muss ich aber nie nachkleben.
|
|
|||
|
|||
@ Jörg
Wie machst du das, dass dein Belag hält wenn du nass nachklebst? Also ich klebe auch immer nass vor, muss den Schläger aber in die Presse geben, sonst würde der Belag nicht halten. ZUm Thema: Beim Nachkleben einfach eine normale aufs Holz und eine normale auf den Belag und beides antrocknen lassen. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
@stefan
>Wie machst du das, dass dein Belag hält wenn du nass nachklebst? musst den belag nur wenn er neu ist, schön vorkleben, d.h. 3 dicke schichten, und dann noch eine schicht mit normalkleber, dann ist er klebrig genug. Am besten zusätzlich noch kantenband benutzen, dann kann gar nichts passieren |
|
|||
|
|||
@alexjung
Nass ist für mich aber nicht klebrig, und wenn Belag und Holz noch richtig nass sind, muss man den Schläger beschweren bis der Kleber trocknet, da hilft Kantenband auch nix. Vielleicht meine ich einfach mit klebrig was Jörg und du unter nass verstehen. Gruß Stefan
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.