Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Badischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2009, 16:29
wang_liquin - Fan wang_liquin - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wang_liquin - Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Schüler in Jugend einsetzen

Guten Tag allerseits,

ich hätte eine Frage, und zwar wie viele Einsätze darf ein Schüler in einer Jugendmannschaft machen. Sind es 4 Einsätze pro Halbrunde, 4 Einsätze pro Jahr oder wie funktioniert es ?

Vielen Dank für die Antwort

Gruß
wang_liquin - Fan
Alt 01.10.2009, 17:10
Dr. Mabuse Dr. Mabuse ist offline
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schüler in Jugend einsetzen

Eine Schande, dass am kommunistischen Feiertag so eine Frage von so jemanden gestellt wird. ... naja

Du darfst einen Schüler in einer Halbrunde nur 4Mal in einer Jugendmannschaft einsetzen, die über Kreisebene spielt, einsetzten (ab BezLiga)
Alt 01.10.2009, 17:27
wang_liquin - Fan wang_liquin - Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wang_liquin - Fan befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Das mit dem kommunistischen Feiertag habe ich jetzt noch nicht verstanden aber danke für die Info und unter Bezirksklasse ?
Alt 01.10.2009, 17:55
AgCro
Foren-Stammgast 500

Dr. Mabuse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unter Bezriksebene ist keine Regelung getroffen soweit ich weiß ...

Hier noch was aus Wikipedia: "Am 1. Oktober 1949 proklamierte Mao Zedong die Volksrepublik China und errichtete einen kommunistischen Staat."
Alt 02.10.2009, 06:38
ermsech ermsech ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ermsech ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir einer den Sinn dieser Regelung erklären?
Wenn man z.B. eine Jugendmannschaft mit genau vier Spielern in der Bezirksliga hat und eine Schülermannschaft, von der Punkt 1 schon 14 ist und stärkemäßig auch Bezirksliga Jugend spielen könnte, die anderen drei Schüler vielleicht deutlich jünger und noch nicht so gut sind, was macht man dann, wenn sich einer der Jugendlichen ein Bein bricht? Dann muss man ab dem fünften Spiel einen Kleinen als Kanonenfutter mitnehmen?
Als Verein würde ich mir dann überlegen, die Schülermannschaft in der Jugend Kreisklasse zu melden, und das kann ja wohl nicht Sinn der Regelung sein!
Alt 02.10.2009, 07:18
AgCro
Foren-Stammgast 500

Man will verhindern, dass ein Schüler zu viele Einsätze hat und somit will man gegen Wettbewerbsverzerrung vorgehen.

Aber gut, wenn du ne gleichstarke Mannschaft hast in der Schüler, dann kannste ja damit schon 4*4=16 Spiele pro HALBSERIE aushelfen.

Sehe ich kein Problem.
Alt 02.10.2009, 10:35
ermsech ermsech ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ermsech ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen

Aber gut, wenn du ne gleichstarke Mannschaft hast in der Schüler, dann kannste ja damit schon 4*4=16 Spiele pro HALBSERIE aushelfen.
Wenn man 4 gleichstarke Schüler, hat, dann ist das natürlich kein Problem. Es gibt aber gerade im Schüler/Jugendbereich doch oft Mannschaften, bei denen das Niveau der Spieler sehr unterschiedlich ist. Mir ist ja schon klar, dass es theoretisch eine Wettbewerbsverzerrung geben könnte, aber mal ehrlich, glaubst du wirklich, dass es im Jugendbereich so viele Vereine gibt, die sich so einen Vorteil verschaffen wollen? Außerdem müsste man dann konsequenterweise die Regel auch auf den Kreisbereich ausdehnen, denn wenn dort ein bärenstarker Schüler Ersatz spielt, ist die Wettbewerbsverzerrung ja noch viel größer als auf Verbandsebene. Und es verleitet doch wirklich dazu, eine Schülermannschaft anstatt z.B. in der Schüler Bezirksliga einfach in der Jugend Kreisklasse anzumelden - dann darf ein Spieler doch beliebig oft Ersatz spielen!?
Meiner Meinung nach ist das eine sicherlich ursprünglich gut gemeinte Regel, die aber weitaus mehr Vereine, die gar nichts Böses im Sinn haben, quasi bestraft als sie "schwarze Schafe" von wettbewerbsverzerrenden Aufstellungsspielereien abhält.
Alt 02.10.2009, 13:14
Flasche Flasche ist offline
der kann nix
Junior-Forenmitglied

Flasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese regelung wurde, wie schon geschrieben getroffen, um zu verhindern, dass ein starker Schüler zu viele Spiele in der Jugend mitmacht und dort evtl. entscheidend in Meisterschfatsspiele eingreift. Allerdings ist es keine Regel, die formell korrekt zustande kam. Sie kann somit vor den schiedsgerichtlichen Instanzen keinen Bestand haben, falls jemand einen Schüler mehr als 4 mal in einer Jugendmannschaft einsetzen sollte und der Wertungsfall durch den Spielleiter erfolgt. Das gleiche gilt für die Qualifikationsregelung des BaTTV-Jugendausschusses. Hierzu gibt es eine klare Aussage des Landes- oder Verbandsschiedsgerichts (Urteil liegt mir als ehemals betroffenem Verein vor). Frag mich jetzt aber bitte nicht, warum der BaTTV Jugendwart das auf der HP und auch sonst verbreiten lässt (als Anhalt ist die Quali-Regelung ja sicher ganz brauchbar, wenn man sich dran hält; die 4-Spiele Ersatzregelung aber nicht, dort wäre eine Festspielregelung ab dem 4. Einsatz meines Erachtens besser). Dort sollte man es eigentlich besser wissen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »