|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schüler in Jugend einsetzen
Guten Tag allerseits,
ich hätte eine Frage, und zwar wie viele Einsätze darf ein Schüler in einer Jugendmannschaft machen. Sind es 4 Einsätze pro Halbrunde, 4 Einsätze pro Jahr oder wie funktioniert es ? Vielen Dank für die Antwort Gruß wang_liquin - Fan |
|
|||
|
|||
AW: Schüler in Jugend einsetzen
Eine Schande, dass am kommunistischen Feiertag so eine Frage von so jemanden gestellt wird. ... naja
Du darfst einen Schüler in einer Halbrunde nur 4Mal in einer Jugendmannschaft einsetzen, die über Kreisebene spielt, einsetzten (ab BezLiga) |
|
|||
|
|||
Das mit dem kommunistischen Feiertag habe ich jetzt noch nicht verstanden aber danke für die Info und unter Bezirksklasse ?
|
|
|||
|
|||
Unter Bezriksebene ist keine Regelung getroffen soweit ich weiß ...
Hier noch was aus Wikipedia: "Am 1. Oktober 1949 proklamierte Mao Zedong die Volksrepublik China und errichtete einen kommunistischen Staat." |
|
|||
|
|||
Kann mir einer den Sinn dieser Regelung erklären?
Wenn man z.B. eine Jugendmannschaft mit genau vier Spielern in der Bezirksliga hat und eine Schülermannschaft, von der Punkt 1 schon 14 ist und stärkemäßig auch Bezirksliga Jugend spielen könnte, die anderen drei Schüler vielleicht deutlich jünger und noch nicht so gut sind, was macht man dann, wenn sich einer der Jugendlichen ein Bein bricht? Dann muss man ab dem fünften Spiel einen Kleinen als Kanonenfutter mitnehmen? Als Verein würde ich mir dann überlegen, die Schülermannschaft in der Jugend Kreisklasse zu melden, und das kann ja wohl nicht Sinn der Regelung sein! |
|
|||
|
|||
Man will verhindern, dass ein Schüler zu viele Einsätze hat und somit will man gegen Wettbewerbsverzerrung vorgehen.
Aber gut, wenn du ne gleichstarke Mannschaft hast in der Schüler, dann kannste ja damit schon 4*4=16 Spiele pro HALBSERIE aushelfen. Sehe ich kein Problem. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Meiner Meinung nach ist das eine sicherlich ursprünglich gut gemeinte Regel, die aber weitaus mehr Vereine, die gar nichts Böses im Sinn haben, quasi bestraft als sie "schwarze Schafe" von wettbewerbsverzerrenden Aufstellungsspielereien abhält. |
|
|||
|
|||
Diese regelung wurde, wie schon geschrieben getroffen, um zu verhindern, dass ein starker Schüler zu viele Spiele in der Jugend mitmacht und dort evtl. entscheidend in Meisterschfatsspiele eingreift. Allerdings ist es keine Regel, die formell korrekt zustande kam. Sie kann somit vor den schiedsgerichtlichen Instanzen keinen Bestand haben, falls jemand einen Schüler mehr als 4 mal in einer Jugendmannschaft einsetzen sollte und der Wertungsfall durch den Spielleiter erfolgt. Das gleiche gilt für die Qualifikationsregelung des BaTTV-Jugendausschusses. Hierzu gibt es eine klare Aussage des Landes- oder Verbandsschiedsgerichts (Urteil liegt mir als ehemals betroffenem Verein vor). Frag mich jetzt aber bitte nicht, warum der BaTTV Jugendwart das auf der HP und auch sonst verbreiten lässt (als Anhalt ist die Quali-Regelung ja sicher ganz brauchbar, wenn man sich dran hält; die 4-Spiele Ersatzregelung aber nicht, dort wäre eine Festspielregelung ab dem 4. Einsatz meines Erachtens besser). Dort sollte man es eigentlich besser wissen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.