|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Tibhar Genius vs. Donic Baracuda
Hallo,
bin Neu hier und schon eine Frage. Habe die ganzen Beiträge gelesen, würde mich aber um eure Meinungen freuen. Bin auf der Suche nach einem neuen Vorhandbelag. Spiele zur Zeit den Sinus nicht den Alpha. Kann mich bezüglich Baracuda und Genius nicht entscheiden! Bitte um Hilfe, bezüglich Haltbarkeit, Spin und Frischklebeefekt (Sound). Spiele die Vorhand mit harten Topspins, je nach Gegner auch mit viel Spin. Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge |
|
||||
|
||||
AW: Ratlos! Baracuda/Genius für VH
Weiß nur so viel, dass sowohl Genius und Baracuda, als auch Hexer sehr ähnlich sein sollen (alles gleicher oder sehr ähnlicher ESN-Schwamm). Die Spieleigenschaften ändern sich also nur durchs Gummi, d.h. die Unterschiede werden nicht groß sein.
Ich selbst weiß nur dass die Beläge (zumindest Hexer) etwas weicher als Tenergy 64 sind (ca. 44°) und sich recht spinnig spielen lassen, langsamer als die vorige Tensoren-Generation (Roxon etc.), dafür aber mehr katapult haben. Also besser zu kontrollieren sind. Wie gesagt habe dies selbst nur gehört, den Hexer werde ich selbst demnächst testen und schreib das dann auch hier rein. So far Lg |
|
||||
|
||||
also ich hab den baracuda auch auf der Vorhand mit dem anderen Belag allerdings noch keine Erfahrungen..hab aber auch schon oft gehört/gelsen, dass beide ähnlich sein sollen.
Naja Haltbarkeit kann ich dir noch keine konkrete Auskunft geben da ich den seit Mitte August erst spiele. ABer bis jetzt hält er sich gut..bemerke noch keine Veränderungen. Joar Sound ist nich ganz so berauschend aber annehmbar und ich denke dass das nicht das kriterium sein SOLLTE (also seh ich so). Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem belag |
|
||||
|
||||
Unterschied ist eigtl. keiner da.
Nur muss ich "Anders93" widersprechen, sie spielen sich zwar langsamer, aber auch etwas katapultärmer als die vorherige ESN-Generation. Sie sind näher an Japan-Belägen dran, hochwertiges, spinniges Obergummi und nicht so katapultig. Aber für mich zum Beispiel vollkommen ausreichend, durch den Spin und das weniger flummihafte sehr schönes Gefühl und bessere Kontrolle. |
|
||||
|
||||
Hmm hatte ich anders in Erinnerung, aber das stimmt, man hat ein schönes Gefühl und die Kontrolle ist super.
|
|
|||
|
|||
Genius - Baracuda
Hallo Ihr,
ich weiß die Beläge sind nicht mehr ganz up to date... aber ich konnte Beide mal kurz antesten und fand Beide Beläge nicht schlecht :-) Könnt ihr bitte mir einmal die Unterschiede der beiden Beläge erklären... ich selber fand den Baracuda etwas "härter" im Anschlag, der Genius war sehr sicher, hoher Spinbogen, hatte schon Spin aber nicht mörder-mäßig... dafür einen auf er Platte abspringenden flachen Winkel !? Beide haben m.E. eher Medium - Härte vom Schwamm !? Wie sind eure Vergleiche dazu ? Gruß MEC |
|
|||
|
|||
AW: Genius - Baracuda
Also für mich sind das die gleichen Beläge.
Wahrscheinlich ist die Serienstreuung größer als irgendwelche Unterschiede zueinander. |
Lesezeichen |
|
|