|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Lösung für den Download von DTTL Videos
Hab die Lösung gefunden
Also die Videos auf dttl.de sind xxxxx Die Videos auf der Seite sind nach Meinung der Betreiber der Seite so abgelegt, daß man sie nicht "herunter laden können sollte." Ob man es nun darf oder nicht möchten wir intern erst einmal prüfen. Damit wir im Zweifel nicht eine letztendlich doch verbotene Anleitung hier öffentlich stehen gelassen haben, haben wir den Teil mit den Tips aus diesem Posting entfernt und bitten um ein klein wenig Geduld. Das Posting wird, wenn der Download zulässig ist, im Original wieder hergestellt. mfG Wolfram Wahlich TT-NEWS- Moderator Geändert von w_W_ (04.10.2009 um 20:56 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Lösung für den Download von DTTL Videos
Ist das Ganze denn legal ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das mit dem umgehen der 75% Sperre weiß ich nicht, ist eigentlich nur ein externer Verweis. |
|
|
||||
|
||||
|
Aha also für den eigenen Gebrauch ist das zulässig, find ich cool
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo soll das da stehen?
Da steht meiner Meinung nach: Herunterladen ist immer verboten, man darf es nur mit dem Browser anschauen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Gestattet ist dem Nutzer ausschließlich die technisch bedingte Vervielfältigung zum Zwecke des Browsing (Zugriff auf die Website und Darstellung der Website und ihrer Inhalte), soweit diese Handlung keinen wirtschaftlichen Zwecken dient, sowie die dauerhafte Vervielfältigung für den eigenen Gebrauch." Geändert von TSC (05.10.2009 um 20:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das hab ich in der Tat gelesen.
Verstehen tu ichs allerdings nicht genau. Da steht dass das Runterladen verboten ist - von Ausnahmen steht nichts da. Was genau soll denn "technisch bedingte Vervielfältigung zum Zwecke des Browsing" sein??? Für mich hört sich das so an als wäre das unbewusste Speichern im Cache des Computers damit gemeint. Was dann allerdings der Zusatz mit dem dauerhaften Gebrauch soll - zumal wie gesagt da steht, dass das Runterladen generell verboten ist - ist mir absolut schleierhaft und widerspricht dem, was zwei Sätze vorher steht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein technisch bedingter Download in den Cache des Browsers wird von vielen Gerichten exakt genauso gewertet wie ein echter bewusster Download.
Das bedeutet aber nicht, dass es nun erlaubt ist. Nur die Erklärung von Contenthouse scheint nicht von einem Fachanwalt verfasst worden zu sein ^^ |
|
|
||||
|
||||
|
Die Website beinhaltet Daten und Informationen, die urheber- und/oder markenrechtlich zugunsten von CONTENTHOUSE oder zugunsten Dritter geschützt sind. Jedes Herunterladen, jede Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung, Speicherung, Vorführung, Sendung, Vermietung, Leihe oder sonstige Nutzung der Website im ganzen oder einzelner Inhalte der Website, insbesondere von Texten, Textteilen, Bildern, Bewegtbildern und/oder Audiodaten, ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von CONTENTHOUSE untersagt.
Damit dürfte alles klar sein. Falls es jemand ganz genau wissen möchte, kann er sich ja gerne an die Betreiber von Contenthouse wenden, die sicherlich gerne für Auskünfte zur Verfügung stehen. regs nevada
|
||||
|
||||
|
Aha jetzt wissen wir bescheid, aber der Text von Contenthouse witer oben ist leicht verwirrend!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.

.