|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich suche mal wieder einen neues Tischtennisschläger.
Seit 2 Jahren spiele ich im Verein und habe mich von der Kreisklasse als 7. Mann in die Bezirksliga als 3. Mann vorgekämpft. Mein aktueller Schläger besteht aus: Holz: Yasaka allround 40 VH: Joola energy green Power in 2.0 RH: andro C.O.R.² Emotion in 2.0 Mein Spielstil: Aufschlag: sehr variabel, in einem Satz bis zu 8 verschiedene, mit sehr, sehr viel Effet, sodass ich beim Aufschlag so gut wie immer 2 Punkte mache. Vorhand: oft Topspins nahe am Tisch, wenn der Gegener Topspins zieht, blocke ich immer kurz oder entferne mich vom Tisch und spiele einen Topspin mit viel Effet, selten Schupfe ich mit der Vorhand. Rückhand: oft Konter, Block , sehr selten Topsins (weil ich die noch nicht richtig gelernt habe^^) und oft Schupfe ich, aber nur, wenn ich merke, dass der Gegner nicht schupfen kann. Stellungsspiel/Beinarbeit: ich spiele hauptsächlich mit der Vorhand und stelle mich auch dementsprechend. Ich würde meine Beinarbeit als mein großes Problem ansehen. Ich bewege mich kaum am Tisch. Was ich nicht so ganz verstehe ist, wenn mein Gegner einen Topsin zieht und ich schnell blocke fliegen die Bälle über den Tisch. Woran liegt das? Mache ich nicht genügent zu oder ist der Belag zu schnell für mich? So und jetzt zu meiner hauptsächlichen Frage: Ich suche einen Tischtennisschläger, der recht viel Kontrolle bietet, sodass die Bälle auch beim Gegner ankommen, der viel Effet hat und der Rest ist euch überlassen. Ach und außerdem, ich bin 13 Jahre alt. Vielen Dank für eure Antworten blacknight
|
|||
|
|||
AW: Neuer Tischtennisschläger gesucht
Den Rückhand-Topspin lernst du bestimmt noch.^^
Holz würde ich dir Donic Epox Offensiv empfehlen. |
|
||||
|
||||
Mich wundert es, dass du schon so schnelle Beläge spielst.
Wie wäre es denn mit einem Umstieg auf einen kontrollierteren Klassiker a la Sriver (EL) ? |
|
|||
|
|||
ich könnte es ja mal ausprobieren.
also ich finde, dass der joola nicht so besonders schnell ist. eure weiteren Beiträge könnt ihr in meinem anderen Thread reinstellen. der heißt auch neuer tischtennisschläger gesucht aber ist jetzt im themenbereich belag-holzkombinationen oder sowas^^
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.