|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chinabelag der sich europäisch spielt
Hallo,
ich suche einen Chnabelag für die Vorhand der sich europäisch spielt,weil ich gelesen habe das es eine große Umstellung ist....und deswegen suche ich so einen. Ist das eine so große Umstellung eigentlich? Zu mir:Ich spiele öfters topspin´s und nicht so viel spin.Ich bin nicht defensiv und nicht sehr offensiv zu 60%im spiel greife ich an,wenn es nötig ist spiele ich die schupfbälle . Vielleicht ist der Palio cj8000 spin gut für mich. Bitte antwortet. Gruß
|
||||
|
||||
AW: Chinabelag der sich europäisch spielt
der spin ist meiner meinung nach zu weich, dann eher den balance dieser ist am um EINIGES langsamer wie der cooper s (habe ich selbst mal gespielt).
der speed kommt vom tempo her hin hat aber einen flachen ballabsprung. recht europäisch spielt sich auch der dawei inspirit quattro (ul weicher aber ähnlich mit mehr katapult) ist aber recht schwer (dafür günstig). aktuell spiele ich den milky way earth spielt sich auch recht europäisch wobei die einschätzungen immer relativ sind weil ich mit sicherheit ein anderes gefühl und eine andere technik habe wie andere. der earth ist ein sehr ausgeglichener belag, und besitzt hat einen fast guten kompromiss aus sicherheit und tempo. fast da ich finde das er mir für die vh noch etwas schneller seinen könnte. zu den stärken der chinabeläge, ich würde empfehlen 2,0 oder 2,1 zu spielen. max (je nach marke schonmal unterschiedlich) und 2,2 , 2,3 vermitteln meiner meinung nach oft ein komisches gefühlsloses gefühl (komische formulierung fällt aber grad nix besseres ein). wenn du allerdings mit dem cooper s zufrieden bist würde ich nicht wechseln, da es ihn ja noch oft in angeboten gibt und daher nicht viel teurer ist wie china beläge (welche auch mal bis 30 oder gar 70€ kosten können) Geändert von Monschu (05.10.2009 um 18:44 Uhr) Grund: fehler im namen, dawei nicht daweo |
|
|||
|
|||
Ich spiele schon seit rund 3Jahren Tischtennis und habe erst 3Beläge gespielt...daher kenn ich mich nicht so gut aus mit zufrieden sein oder ob es auch bessere gibt.
Welchen würdest du mir jetzt konkret empfehlen für die Vorhand und welche Schwammstärke? Du hast gesagt das du mir den balance und daweo quattro empfehlen würdest mit der schwammstärke 2 oder 2,1mm. Ich will einen china-belag der europäisch behalten kann.Ist der balance vllt. zu langsam?Wen würdest du mir noch empfehlen? Wie wäre es mit dem Friendship 729 Highpoint oder dem Friendship - 729 RITC Higher II? Bittet antwortet schnell. Gruß Sydor
Vh: Donic Vario Cooper S 2mm - Rh: Donic Coppa tagora 1,5mm - Holz: Donic Dima SawTec Ar, konkav Geändert von Sydor (05.10.2009 um 18:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beläge, die sich möglichst europäisch und schnell spielen, sind im Moment mit Sicherheit Lion Roar, Giant Dragon Karate Soft, Palio HK1997 Biotech, Dawei Inspirt Quattro UL (wie oben schon erwähnt) und event. noch der Gambler Outlaw. Der hat allerdings ne miserable Haltbarkeit.
Von Friendship Belägen würde im im Allgemeinen in deren Standardausführung ohne Individualschwamm eher die Finger lassen (mit Ausnahme des High Point vllt), den die sind eher chinesisch mit klebrigen OG's und katapultschwachen Schwämmen. Wie du Topspins ohne Spin spielst, ist mir allerdings ein Rätsel.
|
||||
|
||||
den balance finde ich für die vh zu langsam das ist meiner meinung nach nen typischer rh belag.
die meisten von Schnibra erwähnten beläge habe ich noch nicht gespielt (outlaw vllt bald mal) nur den HK1997 ohne biotech und das war gar nichts für mich. ich würde dir am ehesten den dawei inspirit quattro ans herz legen. wobei für dich vllt der ul besser wäre weil weicher und einfacher für den übergang geeignet. mal so die frage warum möchtest du schnell ne antwort? die meisten händler bei denen du die beläge bestellen könntest bringen den eh frühestens morgen zur post. |
|
||||
|
||||
Der Lion Roar spielt sie angeblich wie ein europäischer Belag. Gibt auch irgendwo hier im Forum einen Testbericht.
|
|||
|
|||
Ja von mir, und ich kann bestätigen, dass sich dieser Belag sehr japanisch spielt, allerdings bekomme ich nicht so viel Suppe in die Bälle, mir ist das OG ein Tick zu ungriffig. Werde deswegen wohl wieder zu nem Japan-Klassiker wechseln. Für den Themaersteller dürfte es aber eine Option sein.
|
|||
|
|||
Der Belag soll ja nicht soo schnell sein,er soll auch nicht zu langsam sein mir kommmt es auf die topspins an.Ist der Belag jetzt eher europoäisch oder japanisch(der mit dem testbericht)
PS:Ich will nicht solange auf die antworten warten Also es kommt mir auf den Topspin an.Der Belag soll aber nicht zu langsam sein und nicht zu schnell eine gute kontrolle(oder eine die akzeptabel ok ist) haben und einen ordentlichen Topspin bzw. Spin
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Denkt ihr der karate soft passt zu mir?
(ich glaube schon) Hat jemand diesen belag schonmal gespielt und kann sagen wie intensiv der spin ist? Was ist jetzt mit dem Highpoint? Gruß sydor
Vh: Donic Vario Cooper S 2mm - Rh: Donic Coppa tagora 1,5mm - Holz: Donic Dima SawTec Ar, konkav Geändert von Sydor (06.10.2009 um 15:49 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.