|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gute Allroundkombi für variables Topspinspiel?
Hallo,
würdet Ihr diese Kombi für ein kontrolliertes Allroundspiel mit Variablen Topspinspiel empfehlen, wobei die Vorhand die Hauptwaffe ist? wichtig ist mir noch die Sicherheit. Lieber sicher die Angaben des Gegners gut zurückbringen und im spiel bleiben und dann auf den richtigen Moment für den Topspin warten als die harakiri Taktik. Das Holz hab ich schon und spiele es derzeit mit Frienship belägen, die zwar viel schnitt erzeugen aber auch sehr schnittanfällig sind beim Return. Mir wäre mehr sicherheit und Variabilität wichtiger. Also würde diese Kombi zu meinem Spiel passen? Holz: Stiga Allround Classic VH: Innova Ultra light Synergy Tech rot in 1,8mm RH: Neos Tacky schwarz in 1,8mm Wie sind die Stiga -beläge im Allgemeinen? oder habt ihr bei Stiga ne andere Empfehlung für mein spiel. übrigens die Schwammstärken sollen beidseitig 1,8 bleiben, alles andere ist zu schnell. MFG Vielen Dank für Eure Antworten im Vorraus! |
|
||||
|
||||
AW: Gute Allroundkombi für variables Topspinspiel?
Klar wäre diese Kombination denkbar, doch meines Erachtens wäre für die VH auch ein kontrollierter Klassiker angebracht wie bspw. ein Sriver EL/L in 1,9mm. Ist zudem etwas günstiger
|
|
||||
|
||||
also für die Vorhand würde ich Dir unter den genannten Voraussetzungen den Mark V in 1.8 oder den Sriver S in 1.9 empfehlen. Für die RH den Hi-Super Drive in 1.8
|
|||
|
|||
Hi danke für eure Antworten,
war heute bei einem Shop und habe einige Beläge getestet. Vielen Dank für die tolle hilfreiche Beratung (kann den Shop jederzeit empfehlen) Dabei waren für VH: Stiga Neos Tacky in Max TSP Triple Spin in 1,8mm Bei der Vorhand war es schnell klar wer mir besser gefiel und was meiner Vorhandbewegung entgegenkommt. Der Stiga. Alle gezogenen Bälle ob als Powertopspin, Sidespin, oder Schlagspin kamen herüber. Er hat ein schön weiches Anschlaggefühl. Jedoch haben wir nach dem Testen erst gemerkt, das er in Max war. Um ein bisschen mehr Sicherheit zu haben, hab ich Ihn mir in 2,0mm geholt. (Übrigens der Belag sah schrecklich aus, hatte risse aber spielte sich einwandfrei, bin gespannt wie er sich nagelneu spielt.) für RH: TSP Triple Spin in 1,5mm Stiga Chop & Drive in 1,5mm Bei der Rückhand war die Entscheidung enger. Der TSP war in den Offensiveigenschaften besser, dafür musste man aufgrund des etwas härteren Schwammes sich beim Schupfen umstellen vom Winkel her. Beim Stiga kamen die Schupfbälle sehr kurz zurück und die Block- und Konterbälle wie auch der gezogene Topspin waren am Anfang sehr kurz. Die Aufschlagannahme gelang auf Anhieb sehr gut. Letztendlich hat die Sicherheit und die geringere Schnittanfälligkeit den Ausschlag gegeben und ich habe den Stiga Chop & Drive in 1,5mm auf die Rückhand genommen. Alles in allem fand ich bei beiden Belägen die Kontrolle beim testen hervorragend und genug Spin habe ich damit auch entwickelt. Und so ist mein neuer Schläger: Holz: Stiga Allround Classic VH: Stiga Neos Tacky in 2,0mm in rot RH: Stiga Chop & Drive in 1,5mm in schwarz So und nun wird trainiert, trainiert, trainiert. MFG P.S: Schreibe natürlich nen Bericht nach längerer Testphase und ich freue mich über Kommentare zu meiner Schlägerwahl. Bitte die Forenregeln beachten ! MfG, die Moderatoren von TT-News Geändert von nevada (06.10.2009 um 17:11 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.