|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Unterschiede zwischen chin. / deutschen Schwämmen
hallo,
ich überlege in der nächsten Zeit einige Friendship-Beläge auszuprobieren. Oft habe ich auch gelesen, dass man sich die Schwämme zum Obergummi aussuchen kann. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sich die Eigenschaften der Schwämme durch ihre Farbe definieren. Daher stellt sich die Frage, worin sich die einzlenen Schwämme/Farben unterscheiden und zwar bei den deutschen und chin. Schwämmen? Welche Farben gibt es? Welche kommen oft vor, welche sind Exoten? Welche Eigenschaften sind typisch für die einzelnen Farben? Worauf muß man sonst noch aufpassen? .... Danke schon mal im voraus |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Unterschiede zwischen chin. / deutschen Schwämmen
tja, dann hast du einen vollkommen falschen eindruck gewonnen und deine Fragen sind mit: viele, keine, keine, auf alles... beantwortbar.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Unterschiede zwischen chin. / deutschen Schwämmen
einige beläge werden mit verschiedenen schwämmen gefertigt, daher hast du bei manchen die auswahl zwischen soft, medium, hart + zwischenstufen.
bei diesen (dies mit verschiedenen schwämmen gibt) belägen kann es vorkommen das die schwämme unteschiedliche farben besitzten. desweiteren kann vorkommen das die hersteller der schwämme eine andere farmischung gewällt haben und sich dabei damit die spieleigenschaft nicht (oder so gut wie nicht merkbar) ändern. dies ist natürlich nicht nur bei chinesische firmen so, sondern andere firmen können dies auch bei ihren schwämmen machen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.