|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Pryde 40 oder Boost TS oder T64 oder Hexxer? Hilfe!
Hallo Leute,
spiele zurzeit Boost TS auf VH und RH in max und Illusion Killer. Ich komme mit dem Holz sehr gut zurecht bloß der TS ist mir ein wenig zu lahm und hat eine zu niedrige Ballflugkurve. Es gibt ja soo viel neue gute Beläge, aber der Richtige? Hab schon von allen was gehört und jeder Belag wird gelobt ob Pryde 40, T64, Hexxer...! Könnt ihr mir helfen?
|
|||
|
|||
AW: Pryde 40 oder Boost TS oder T64 oder Hexxer ???Hilfe!
hey
sag uns doch bitte nochmal was du dir davon erhoffst was für ein Spielstil du hasst usw. das wäre sehr hilfreich
|
||||
|
||||
Hab alle bis auf den Hexer gespielt, dafür den Genius, der fast das gleiche ist. Zunächst musst du erstmal Beläge schauen, welche Härte du brauchst.
TS mit riesen Abstand der weichste, dann der Pryde, T64 und Hexer(Genius) fast gleich, T64 minimal weicher. Pryde 40 ist ein typischer ESN-ler mit sehr viel Katapult, Sound und FK-Effekt, dafür Spin- und Haltbarkeitsprobleme. TS hat auch viel Sound, spielt sich aber schon deutlich "japanischer" mit mehr Spin und nicht ganz so viel Dynamik. T64 hat für mich den wenigsten Katapult, gerade wenn man viel Topspin aus der Halbdistanz aus der VH spielt nicht der richtige Belag, bleibt einfach zu viel hängen. Hexer/Genius merkt man schon die Härte an, ist so ein ganz gutes Zwischending. Ordentlicher, aber für mich zu wenig ausgeprägter FKE, super Spineigenschaften, die fast gleich mit dem T64 sind, also sehr hohes Niveau. Ich schwanke noch zwischen dem Pryde 40 und dem Genius (sorry, wenn ich ihn hier mit dem Hexer gleich setze, manche "Experten" meinen, sie spüre/kennen einen Unterschied, ich beim besten Willen nicht). Aber du kannst nicht 4 sehr unterschiedliche Beläge in die Runde werfen, nur weil sie gute Kritiken bekommen. Erstmal analysieren was du magst (die Dynamik von ESN oder den Spin/Qualität der Japanbeläge) und welche Belaghärte du spielen möchtest. edit: Mit einem Illusion Killer, das für mich fast unspielbar war mit ESN-Belägen wirds schon sehr flummihaft und katapultig. Ich denke, ein T64 bzw. Genius/Hexer wären gut zu spielen in Verbindung mit diesem Holz, vorausgesetzt du spielst keine sehr weichen Beläge, weil hier gehts ab 43 Grad los. Geändert von Soundmaster (06.10.2009 um 21:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
also sagen wa mal so ........
der Hexer ist wohl in meinen Augen der kontrolierste belag von den vieren.
|
||||
|
||||
AW: Pryde 40 oder Boost TS oder T64 oder Hexxer? Hilfe!
Danke!
Suche genau das dazwischen. Speile meistens über RH Topspin und suche meist Abschluss mit VH Topspinschlag. Beim TS fehlt mir etwas die Dynamik,außerdem stört mich die niedrige Ballflugkurve,der 64 ist mir etwas zu hart und zu wenig Katapult. Wobei ich ihn Noch nicht auf dem IK gespielt hab. Hat der Hexer/Genius ein besseres FKE Feeling als der T64?
|
|||
|
|||
ja hat mehr tempo und vor allem Katapult. Es gibt noch deutlich schnellere und Katapultige als den ts . die haben alle weniger Spin ....
|
|||
|
|||
ja also für meine persönliches gefühl ist der Hexer ein bissl langsamer als T64, weil der T64 meines erachtens mehr katapult hat.
|
||||
|
||||
Aber soundtechnisch ist der Hexer besser als T64?
|
||||
|
||||
Kommt auf das Holz drauf an und auf das Exemplar. Mein Genius hat eigtl. keinen Sound, auch der einzige Hexer den ich kenne hat fast keinen. Habe heute den Pryde 40 gespielt und es ist einfach ein krasser Unterschied. Sehr hohe Grunddynmaik/Katapult und mehr Spielfreude als mit dem Genius/Hexer, auch weicher als ein T64.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48 Uhr.