|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spielberichtsbögen selber drucken
Hallo darf man die Spielberichtsbögen selber am PC nachbauen und im Meisterschaftsbetrieb benutzen? Sind die urheberrechtlich geschützt?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielberichtsbögen selber drucken
Ich habe unsere Spielberichtsbögen mit Word erstellt. Urheberrechtlich gibt es m.E. keine Probleme, da - zumindest in Bayern - die Spielberichtsbögen nicht vorgeschrieben sind.
Vor einem Meisterschaftsspiel drucke ich die Spieler der Heimmannschaft zuhause schon mit aus. Es muss nur noch die gegnerische Mannschaft eingetragen werden.
|
|||
|
|||
|
In der alten WO des WTTV hieß es, dass nur die amtlichen Spielberichtsformulare des WTTV verwendet werden dürfen. In der Neufassung 2009 ist dieser Passus weggefallen. Im Zuge der Ergebnisübermittlungen per click-tt macht ein amtlich vorgeschriebenes Formular immer weniger Sinn. Mittlerweile ist nur noch allgemein vom "Spielberichtsformular" die Rede.
Wie das bei Euch geregelt ist, müsstest Du in Eurer WO nachlesen. Ich denke, das es da ganz ähnlich sein wird.
|
|||
|
|||
|
In der WO des PTTV steht folgendes:
15.2 Für alle Verbandsspiele dürfen nur die vom PTTV zugelassenen Spielberichtsformulare verwendet werden. Also bei uns ganz klar nicht möglich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich meine, auf der Seite des TTVN kann man Spielberichtsformulare als PDF-Datei sogar runterladen und dann eben auch ausdrucken.
Jedenfalls habe ich eine solche PDF-Datei noch auf meinem Rechner. Müsste mal gucken, woher. |
|
|
|||
|
|||
|
Ja ist aber auch dumm alles 2 mal schreiben zu müssen. Ausser man holt sich Spezielles Papier dafür, aber ob sich das dann noch rentiert ist dann die Frage
|
|
|
||||
|
||||
|
Durchschreibpapier wäre die Lösung
|
|
|
||||
|
||||
|
Eben. Ganz einfach.
Und wenn man's sowieso zu Hause rumliegen hat, kann das durchaus funktionieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich meinte ob das sich Preislich überhaupt lohnt
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.