|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gelbe Trikots, gelbe Bälle
Frage an die TT-Fraktion:
Wenn ich als Auswärtsmannschaft mit gelben Trikots bei einer Heimmannschaft mit gelben Bällen antrete, wie sieht die Regel aus: muß die Auswärtsmannschaft ein anderes Trikot anziehen oder muss sich die Heimmannschaft mit den gelben Trikots abfinden. Wer weiß Bescheid? |
|
|||
|
|||
2.2.2 Abgesehen von Ärmeln oder Kragen des Trikots, muss sich die Hauptfarbe von Trikot, Röckchen oder Shorts eindeutig von der Farbe des verwendeten Balls unterscheiden.
So wie diese Regeln geschrieben ist gehe ich davon aus, daß das Trikot dem Ball angepasst werden muß. D.h. die Gastmannschaft hätte ein anderes Trikot anziehen müssen. Diese Regeln finde ich in den unteren Klassen aber kaum umsetzbar. Welcher Verein in der Kreisklasse stellt seinen Spielern schon 2 Trikots zur Verfügung? Ist ja auch ne Kostenfrage. Ich denke hier sollten die beiden Mannschaften und auch der Staffelleiter so kulant und flexibel sein, daß in solchen Fällen eben mit einem weißen Ball gespielt wird ohne gleich ne Strafe zu bekommen. |
|
|||
|
|||
...ich denke, es dürfte nicht zu schwer sein, bei der Anschaffung der Trikots daran zu denken, dass es weiße und orangene Bälle gibt, und dass man sich dann eben kein Trikot in der Farbe anschaffen darf...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() Ausserdem ist die Marke und Farbe des Balles der Heimmannschaft schon vorher bekannt, oder muss dies abhängig vom Verband nicht angegeben werden? Bei uns ist das auf jeden Fall so! JanMove P.S.: Oh, das war mein 200. Beitrag! |
|
|||
|
|||
Die Heimmannschaft muß bei der Mannschaftsmeldung angeben, ob mit einer von weiß abweichenden Ballfarbe gespielt wird. Tut sie's nicht, kann der Gast auf weiße Bälle bestehen.
Der Klassenleiter muß die vereine darauf hinweisen, wenn ein verein gelbe bälle einsetzt. Damit ist automatisch die Trikotfarbe orange für dieses Spiel nicht zulässig, dafür aber weiß. Die Anschaffung von orangefarbenen Trikots grundsätzlich zu verteufeln kann's ja wohl nich sein. |
|
|||
|
|||
Weißt Du auch, wo das steht ?? Habe ich noch nie gesehen.
|
|
|||
|
|||
gelb => orange
es gibt keine gelben Bälle mehr ....!
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.